Falsch ausgestelltes Zeugnis / Richtigstellung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns war es einmal so, dass wir ein Zeugnis bekamen, aber ein Fach fehlte, also wurden die alten Zeugnisse wieder vernichtet, bei meiner Schwester war einmal ein ähnlicher Fall, aber zu ihrem Vorteil, also stand genau wie bei Ihrem Sohn eine bessere Note drin, die Schulleitung hat das aber dann nicht mehr geändert. Ich denke das kann die Schule selbst entscheiden, ob sie das Dokument vernichtet und ein neues erstellt oder es so stehen lässt.

Wir sind alle nur Menschen und die Schule hat natürlich die Erlaubnis ihre Zeugnisse noch einmal zu verbesser wenn sie ausversehen einen Fehler gemacht haben. Sie selbst könnten das natürlich nicht...

Möglich das Sir das Schulamt hierzu nähere Informationen geben kann