Klasse bestanden mit 3 fünfen (Fehler im Zeugnis)?

5 Antworten

Müssen deine eltern nicht irgendwie mit deinem klassenlehrer gesprochen haben? Bei einer freundin war es so, dass sie eine 5 in mathe hatte und sonst überall eine 4. Dann durfte sie nach den sommerferien einen test schreiben und wenn sie den bestanden hätte wär sie versetzt worden. Hat sie aber nicht, ist dann sitzen geblieben.

Kommt außerdem drauf an was für noten du in den anderen fächern hattest. Es gibt ja noch andere Hauptfächer mit denen du ausgleichen könntest. Zum beispiel deutsch oder VUN, falls ihr das habt. Kann gut möglich sein dass du in den anderen fächern SO gut warst, dass mathe latein und englisch bei dir ausgeglichen wurden. War letztes jahr bei mir so, da hatte ich ne 5 und konnte diese 5 mit einer 2 in englisch ausgleichen.

Du kannst ein hauptfach mit einer 2 in einem anderen hauptfach ausgleichen, oder mit zwei dreiern in hauptfächern ausgleichen. Andersherum mit nebenfächern.

Manchmal entscheiden aber auch einfach die lehrer selbst, ob sie dich versetzen oder nicht. Vielleicht warst du das jahr davor klassenbester oder so und deine lehrer denken du hattest einfach nur n schlechtes jahr oder so...

Oder es ist eben ein fehler der schule. Aber ganz ehrlich? Mach dir keine gedanken. Es steht dran dass du versetzt bist also ist doch alles egal ;D. Genieß einfach sommerferien jetzt bis sch*i* schule wieder beginnt😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Albanianwoods66  28.07.2018, 18:57

Oh hab grad gelesen dass du nicht hättest ausgleichen können. Dann ignorier das was ich da mit m ausgleichen geschrieben hab. Aber nur das. Das andere kann alles sein

Mach einfach nichts,und strenge Dich in den genannten Fächern besonders an.

Nachhilfe könnte notwendig sein.

Da hat die Lehrerkonferenz wohl gepennt.

Wären es Fächer wie Politik oder Religion gewesen,so ist das ja mehr Meinung wie ein Lehrfaktum.^^ Wenn Du da nicht Mainstream bist und eine klare abweichende Meinung hast,sind fünfer vorprogrammiert.Viel Feind,viel Ehr,haha und ein zwei Gute Freunde haste auch.

Für das von Dir aufgezeigte Beispiel sehe ich nur die Möglichkeit eines Irrtumes.

Nutze den für Dich gezielt und freue Dich über die Versetzung.Aber fange sofort an,die Fremdsprachen zu verbessern.

Bei Mathe und in der 11.würde ich sagen fast sinnlos.Mit irrem lernen,schaffste vielleicht ne vier.Das Problem wird sein,das man einfach das Feeling dafür nicht hat,und was man nicht versteht,kann man sich reinprügeln,vergisst es ,und kann es aber nicht recht anwenden.

Formell gültig ist das Zeugnis,wenn Du es so bekommen hast.

Ob die Versetzung gültig ist,da bin ich mir nicht sicher.

Mit DREI Fünfen in HAUPTfächern versetzt in Klasse 11???? Das ist völlig UNMÖGLICH(nicht einmal in Bremen oder Berlin) ! Welche Klippschule besuchst du?

Aber wenn Du wirklich das Zeugnis genau SO erhalten hast - mit diesen Noten und diesem Vermerk - dann ist es auch gültig, auch wenn es ein Skandal ist.

Sicher ist, dass Du mit DEN Noten an KEINER anderen Schule versetzt würdest. Davon abgesehen stellt sich natürlich die Frage, wieso so DU mit solch miserablen Noten überhaupt auf die Idee kommst, Abitur machen zu können.

Albanianwoods66  28.07.2018, 18:42

Chill doch, warum gleich so gemein. Jeder kann das abi schaffen wenn er nur will

GamersGame
Fragesteller

Die haben wohl ein Fehler gemacht :D

Der Direktor hat ne Mail geschrieben, dass das Zeugnis ungültig ist

"trotzdem steht im Zeugnis, dass ich den Mittleren Schulabschluss habe und in Klasse 11 darf."

Egal was jetzt passiert, ... ich würde ja dafür sorgen dass du aufeinmal jetzt nicht die Klasse wiederholen muss, soweit ich nämlich weiß darf so ein Fehler nicht ins negative verändert werden für den Schüler.

Auch wenn manche dich grundsetzlich nicht Einstellen, ist es trotzdem ein Mittlerer Schulabschluss.

Wahrscheinlich ist ein Fach mit einer 5 völlig unwichtig für die Versetzung.

GamersGame
Fragesteller

"ich hab in meinem Zeugnis in Latein, Mathe und Englisch eine 5" = Latein 5 Mathe 5 Englisch 5 ...........................

Rutscherlebnis  28.07.2018, 17:13
@GamersGame

Ah ja,es stellt sich nun die Frage ,nutzt Du die Chance trotzdem versetzt worden zu sein....oder nutzt Du sie nicht,bzw.kannst diese nicht nutzen?!Dann kommt es im nächsten Jahr ganz dicke,gelle?

GamersGame
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Muss mich eigentlich ne andere Schule annehmen oder können die ablehnen, da im Zeugnis ein Fehler ist ?