Fakten über Chicago? Was sollte man wissen?

2 Antworten

Wheaton ist eine Vorstadt von Chicago, also nicht "ländlich".  Einige Dinge, die deutsche Jugendliche anfangs nicht kapieren (wollen) sind:

1) Dauernd Party machen geht nicht.

2) Viele Amerikaner sind sehr religiös.

3) Es gibt keine oder nur schlechte öffentliche Verkehrsverbindungen (im Raum Chicago wird dies allerdings besser sein). Ohne Auto ist man verloren, deshalb darf man in vielen US-Staaten auch schon 15 Jahren seinen Führerschein erwerben.

4) Man besucht nicht einfach mal seinen Freund/seine Freundin - er/sie wohnt zu weit weg.

5) Man benutzt kein Fahrrad - es sei denn aus sportlichen Gründen.

6) Amerikaner wissen in der Regel sehr wenig  über andere Länder.

7) Das Leben des jungen Amerikaners spielt sich weitgehend in der Schule ab. Die Schule bestimmt auch weitgehend die Aktivitäten. Sportvereine wie bei uns sind fast unbekannt.

8) Amerikaner sind meist offen, freundlich, unkompliziert, "hemdsärmelig".  Der Gastgeber oder Nachbar ist nicht "Mr. ...., sondern einfach "Mike" oder "Jack" usw.

9) Auch in Chicago gibt es keine nennenswerte Fußgängerzone so w ie in Deutschland. Viele fahren zum Shoppen/Einkaufen  nicht ins Stadtzentrum, sondern in die MALLS aim Wohnviertel. In vielen amerikansichen Städten ist im Stadtzentrum überhaupt nichts los, nur Büro-Wolkenkratzer.

Zu Chicago:

Dies ist eine der URBANSTEN Städte Amerikas, mit einem großen Kulturangebot und riesigen Einkaufsmöglichkeiten. Chicago hat im Gegensatz zu den meisten amerikanischen Städten ein  gutes Verkehrsnetz.  Die Menschen, die in Chicago leben, haben Wurzeln in der ganzen Welt, z.B. Deutschland, Polen u.v.a. Es gibt auch einen hohen Anteil an schwarzer Bevölkerung (African Americans). Chicago ist NICHT mehr das Zentrum der Gewalt und der Mafia wie in den 20er und 30er Jahren. Aber viele Gegenden sidn auch heute gefährlich.

sunanna
Fragesteller

Wow, danke für die tolle Antwort! =D

PS.: Eigentlich kommen meine Freundin und ich aus Wien ;)

Viele Infos zu Land, Staaten, Städten und Leuten findest Du z.B. bei

www.magazinisa.com

Auch zu vielen anderen interessanten Themen sind dort gute Artikel und auch eine Menge Links zu finden.