verwöhntes Söhnchen?

9 Antworten

Es wird weiter gehen wie es gehen wird. Reiche Leute leben halt anders. Sehr arme - auch. Da müssen Kinder arbeiten und Klamotten ihrer älteren Geschwister tragen. Du gehörts wohl der Mittelkkasse an. Manch armer Mensch denkt sicherlich, du bist verwöhnt.

VanessaW1803
Fragesteller

welcher Klasse ich angehöre spielt hier keine Rolle. Es gibt sehr reiche Eltern, die ihre Kinder ganz anders erziehen...und arme Eltern, die den Kindern keine Liebe, sondern nur Materielles geben...

Missy1989  26.03.2024, 12:01
@VanessaW1803

Und Eltern, die Unternehmungen der besonderen Art ermöglichen und den Kindern trotzdem Werte mitgeben. Ich bin ein solch "verwöhntes" Einzelkind und lebe trotzdem selber nicht so, habe keine hohen Ansprüche und kann mit meinem Geld was ich habe umgehen. Nur weil kinder gewisse dinge in der Kindheit bekommen, heisst es nicht dass die Eltern automatisch unfähig sind, ihren Kindern dennoch die richtigen Werte fürs spätere Leben mitzugeben 👆🏻 und ich gehe nicht davon aus, daß du 24/7 anwesend bist, um die komplette Erziehung durchleuchten zu können. Man sieht eben nur, was man sehen will bei solchen Angelegenheiten, weshalb man sich als ansatzweise erwachsener Mensch aus sowas raushalten sollte, da die Logik einem sagen sollte, dass man den Rest nicht beurteilen kann

Ahhh der Neid der niederen Klasse

Das was aus dir spricht ist purer Neid

oder was soll es denn sonst sein

hm?

anche Menschen haben halt das Glück reiche Eltern zu haben

und was erwartest du das jetzt

das der Vater ihm nichts mehr bezahlt

da freut sich der Junge richtig das er viele Dinge niemals bekommen hat die er hätte bekommen können weil er halt Glück hatte, und er dies niemals bekommt weil es Neider wie dich gibt

das bringt weder dir nichts noch dem Jungen

das einzigste was dabei beendet wird ist dein Neid auf menschen die mehr Glück als du hattenM

VanessaW1803
Fragesteller

ach ... und wieso muss mir dann der Chef so etwas reinwürgen??? Hochmut kommt vor dem Fall !

johanmus  25.03.2024, 15:05
@VanessaW1803

dein Chef scheint aber sehr lange im Hochmut zu sein und den Sturz wendet er auch anscheinend geschickt ab :)

und wie genau soll er dir das reingewürgt haben

johanmus  25.03.2024, 15:17
@VanessaW1803

würde deinen Chef auch sicher brennend interessieren was seine Angestellte im Internet so über ihn und sein Kind schreibt

wo arbeitest denn :)

Missy1989  26.03.2024, 12:05

Amen 👆🏻🙏🏻

Ich sehe weit und breit nicht, was es dich anginge, wie andere Menschen ihr Leben führen. Schnapp dir einen Besen und kehr vor deiner eigenen Tür.

Ich kenne das von Eltern oft, dass sie das tun um auszugleichen, dass sie für ihr Kind eigentlich nicht genug Zeit haben und das ist traurig. Aber ich weiß nicht ob es in dem Fall auch so ist und letzlich geht es auch nicht so wirklich wen was an warum er das macht

VanessaW1803
Fragesteller

guter Punkt! Danke für den Hinweis

Ohne Hintergründe kannst du überhaupt nichts behaupten! Falls du welche hast, bitte nenne sie. Weil so kann man nicht sagen wir der sein Kind erzieht. Ist halt ein großes Geschenk, ja und, kann mit der Erziehung nichts zu tun haben. Reiche Eltern erziehen ihre Kinder meist so das sie später Geld verdienen MÜSSEN. Bei armen nicht, die sagen „ Abi brauch man nicht!“

(in vielen Fällen)da zu nich wegen dem dazugehörigen Erbe bleibt die Reiche Familie reich, die Arme arm. Der Grundhalt des Kapitalismus. (Außer es gibt viele Reiche, dann muss man Steuern erhöhen und umdisponieren, wie in Dänemark)