Chicago - Wer war schon dort und ...?

4 Antworten

Ich liebe Chicago und war schon oft Down Town. Am liebsten bin ich einfach herumgegangen. Chicago ist ja die dritt größte Stadt in den USA, von den top 3 für mich aber am schönsten und auch angenehmsten. Ich finde es schon wichtig sich vorab zu informieren wo es sicher ist und wo nicht, sollte man aber generell in Großstädten. Auf jedenfall sehe empfehlenswert :)

Von Experte stufix2000 bestätigt

Chicago ist eher kein klasssisches Reiseziel. Wenn man mal in der Nähe ist kann man es sich mal ansehen, aber extra dahinzufahren lohnt eher weniger.

Eigentlich hat man nach 3 Tagen alles gesehen.

Lohnenswert ist der Williys Tower, früher auch bekannt als Sears Tower. Das ist je nach Definition das höchste Gebäude von Amerika.

Am Lake Michigan hast du den berühmten Springbrunnen und ein Abstecher ins Aquarium lohnt sich.

In der Innenstadt ist es cool durch die Häuserschluchten zu gehen und bestimmt erkennst du einzige Szenen aus bekannten Hollywoodfilmen.

Ansonstne ist die Inenstadt eher ein gigantishes Finanzzentrum mit den ewig gleichen Geschäften wie Starbucks oder Taco Bells.

Das kulturelle LEben findet eher weitverstreut stadt die STadt ist je nach definition 50 Kilometer lang und breit.

bspw. der „Navy Pier“ oder „The Chicago Theatre“, letzteres einer der ältesten Wahrzeichen Chicagos.

Gerade dort gewesen. Kunstmuseum. Architekturcruise mit einem Boot. Sonst nicht meine Nummer Eins. Im Winter extrem fies und saukalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.