Was hält ihr von der Stadt Chicago?

4 Antworten

Also Chicago ist eine schöne Stadt im Winter ist es jedoch ohne extrem warme Wintersachen Selbstmord....

2. Warnung: Falls du große Menschenmassen nicht abkannst: Bleibe der Stadt ebenso wie NYC etc. fern!

Die Stadt an sich ist extrem schön solange du im Bereich Downtown bzw. im touristisch geprägten Viertel bleibst. Chicago an sich ist im Kern kaum von Gewalt geprägt allerdings ist Chicago aufgrund des Tourismus sehr teuer. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Chicago wirklich keine Stadt für mehrere Wochen Urlaub ist sondern wirklich nur für wenige Tage.

(MfG ein CBYX Alumni)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tXfAo
Fragesteller

Ebenfalls ein Leben in solch einer Stadt eher weniger ratsam, oder?

Was HALTET Ihr.... bitte :-)

Ja, Chicago ist eine große Stadt, ziemlich windig und im Winter extrem kalt, am Lake Michigan gelegen. Kann man mal angucken, ganz OK. Und auf dem Chicago River macht man eine Architekturtour.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OT:

Ich war noch nie da und kann daher leider aus eigener Erfahrung nichts sagen.

Aber mir fiel gerade - ganz spontan - ein, dass ich mal vor -zig Jahren eine alte Schellackplatte hatte, deren Titel etwas über Chicago aussagte (wobei ich die Wahrheit der Aussage hier deutlich anzweifle):

Ein Schuss, drei Tote, das ist in Chicago Mode.😉
tXfAo
Fragesteller

Kann man mögen, Urlaub dort recht schön.

Nicht alle Viertel Urlauber gerecht.

tXfAo
Fragesteller

Nur Downtown

StRiW  19.11.2019, 19:17

Der Loop ist eher Geschäftlich ausgelegt mit den Typischen Beigeschäften.