USA: Postbetrug, was ist das?

3 Antworten

Mail Fraud ist Betrug mit Hilfe der staatlichen Einrichtung Post. Das kann sich dabei um betrügerische Briefsendungen handeln, Geldversendungen aufgrund von Betrug, Internetbetrug (Versand von Internetkauf), Pyramidenschemen, Kettenbriefe, "Arbeite von Zuhause"-Betrug, Postklau, betrügerisches Auftreten, falsche Deklarierung einer Sendung, ungesetzliche Gegenstände verschicken...

Der US Postal Service ist eine föderale Einrichtung, deshalb fallen alle Verstösse besonders schwer ins Gewicht (Federal Offense). "Felony" wird in den meisten Staaten der USA auch neben einer Haftstrafe zusätzlich mit Entzug von Bürgerrechten verbunden. So darf sich ein Felon in den meisten Staaten nicht mehr an der Wahl beteiligen.

Wenn man in den USA etwas verschickt, was nciht richtig ist (z,. B. eine gefälschte urkunde, eine Rechnugn mit flaschen angaen usw.) mach man sich strafbar.

Grisham verwendet das in "the firm"

also betrügt man nicht "die Post" als Unternehmen sondern -per- Post quasi?

sozusagen wird die post unfreiwillig zum gehilfen gemacht.