High school year USA Sommer oder Wintersemester besser?

1 Antwort

Hallo b11ngus

ein High School-Aufenthalt in den USA ist immer eine gute Idee. zu deinen Fragen.

  • Grundsätzlich spricht viel dafür, ein volles Schuljahr in die USA zu gehen. Du erlebst die Amerikaner, die Schule und die Menschen nicht nur länger, sondern auch mit allen Höhen und Tiefen eines Jahres. Außerdem ist das leichter in die Schullaufbahn in Deutschland einzubauen.
  • Wenn du nur ein halbes Jahr Zeit hast, solltest du das auch unter dem Aspekt wählen, was deine Schule zuhause empfiehlt. So macht es wenig Sinn, zu wichtigen Prüfungen nicht zuhause zu sein.
  • Egal, welches Halbjahr du nimmst: Du erlebst den High School Spirit.
  • In den USA findet zu Beginn des Schuljahres normalerweise eine Einführung statt, die in der weiteren Zeit viel hilft, auch bei der Fächerwahl. Dieser Aspekt spricht für den Start im September.

Die Vorbereitung deines USA-Aufenthaltes solltest du in jedem Falle gründlich angehen:

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung