Wie stelle ich mich in der High School am ersten Schultag vor?

4 Antworten

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also ich musste mich damals nur beim Direktor vorstellen und der wusste aber, dass ich ein Austauschschülerin war. Somit habe ich nur meinen Namen gesagt, und dass es mich freut ihn kennnenzulernen. Vor der Klasse, dem Klassenvorstand etc. gab es keine einzige Vorstellung.

In den USA ist es ja auch noch so, dass ihr in Kursen seit, sprich du hast nichtmal eine Klasse, du bist da in jeder Stunde mit ganz anderen Menschen, hast auch keinen Klassenlehrer oder ähnliches. Da habe ich noch von keinem ATS gehört, dass er sich vorstellen musst. Oft sind ja an Schulen 20 - 30 ATS, die Lehrer wissen das oft auch gar nicht, ob sie einen ATS in der Klasse haben oder nicht. Die machen da ganz normal Unterricht, und niemand muss sich da vorstellen. Selbt wenn sie es wissen, hab ich noch nie davon gehört, dass sich jemand vorstellen musste. Da müssten sich ja dann immer alle vorstellen, da man ja immer mit neuen Leuten in der Klasse ist, bei jedem Kurs.

Stell dich also mal darauf ein, dass es niemanden interessiert wer du bist, und du dich deshalb nicht vorstellen musst. Also ATS ist es eigentlich immer etwas  anstrengend Freunde zu finden, du musst auf die Leute zugehen, weil es dort oft nicht mehr interessant ist, wenn man ein ATS ist, da es so viele davon gibt. Nicht, dass du dann dort bist, und denkst an der High School waretn alle auf dich, du kannst dich immer vorstellen und die Lehrer warten nur auf dich. So ist es oft nicht, ich wurde wie ein normaler Schüler behandelt und mehr nicht.

Falls du aber an einer sehr kleinen High School landest, dann kann es schon sein, dass du dich vorstellen musst, weil es zB nur 80 Schüler gibt. Dann passt das was du aufgeschrieben hast.

...und das ist sicherlich mehr, als manch ein Ami sich im umgekehrten Fall rausquetschen würde!

Ist doch ok so! Wenn jemand noch Fragen hat, wird er / sie sich schon melden. Schließlich sollst Du ja keine Rede halten...

Ich finde es völlig in Ordnung, wie Du es aufgeschrieben hast.

Viel Spaß dort!

Grüße, ---->

Hey. Ich mache auch ein Auslandsjahr in Amerika (USA, Georgia) und habe mir so gedacht, dass ich halt so Name, Alter und wo ich herkomme sagen werde. Außerdem wollte ich ein bisschen was erzählen warum ich jetzt hier in Amerika bin und dass ich mich auf die vielen neuen Eindrücke freuen werden.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Liebe Grüße und viel Spaß in Amerika!