Was könnt ihr mir über das Klimadiagramm von Chicago zeigen ,also informieren?

3 Antworten

Kontinentalklima, also kalte Winter und heiße Sommer. Außerdem ist es sehr feucht...

In D ist es bei Klimadiagrammen üblich, Celsius-Skala und mm-Niederschlagsskala in einem bestimmten Verhältnis aufzutragen, damit das Diagramm leichter vergleichbar ist. Hier wurde dss nicht gemacht!

Die 0-Achsen sollten auf gleicher Höhe sein und der Niederschlag doppelt so stark ansteige, wie die Temperatur. Also 0 °C bei 0 mm, aber bei 40 mm sind es nur 20 °C, usw.

Das Diagramm zeigt die durchschnittliche Niederschlagsmenge und Temperatur pro Monat über das Jahr an!

Am kältesten im Januar, am wärmsten im July. Der meiste Niederschlag fällt im April.

Jetzt nicht sonderlich spannend! ;)

delfin76493
Fragesteller

dankeschön

  1. Im Sommer ist es wärmer als im Winter.
  2. Es regnet das ganze Jahr über ungefähr gleich viel.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸