Fahrschule will Übungsstunden nicht übernehmen und soll für nicht gefahrene Fahrstunden nach bestandener Prüfung auf Automatik zahlen?

1 Antwort

Nein, natürlich ist das nicht rechtens .. es wird bezahlt was gefahren wird.

Du hast einmal die FS gewechselt oder 2x?

Hast du jemals eine Testfahrt gemacht?

Hast du der neuen FS einen Ausbildungsnachweis vorgelegt?

KingYo10
Fragesteller

Hi,

hatte einmal die Fahrschule gewechselt und dann durch die Prüfung durchgefallen und die Frist war abgelaufen. Und den Ausbildungsnachweis hatte ich dort auch vorgelegt. Bei beiden Fahrschulen hatte ich die Stunden auf Schalter gehabt.

KingYo10
Fragesteller
@FahrschulNerd

bin zwar die Prüfung auch mit Schalter gefahren, aber explizit Testfahrt nicht

KingYo10
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ja beim Durchfallen der Prüfung war es auf Schalter und danach bin ich dann nach der neuen Anmeldung auf Automatik gefahren, weil die Fahrschule vorher zu mir gesagt hatte, dass die Übungsstunden aus der vorherigen Anmeldung übernommen werden.. und jetzt behaupten die das Gegenteil, und ich dafür zahlen soll ohne die zu machen zusätzlich

FahrschulNerd  04.06.2022, 01:26
@KingYo10

Das Geld können sie natürlich nicht verlangen .. oder hast du die Schaltkompetenz unterschrieben? Irgendwas unterschrieben? Lass dir deine Unterschriften auf den Tagesnachweisen zeigen.