Probleme mit Fahrschule Klasse B?

2 Antworten

Habe ich noch nie gehört um ehrlich zu sein. Entweder man fährt Schalter oder Automatik. Das wechselt nicht in der Fahrschule oder sollte es nicht. Ich muss die Prüfung ja auch im Schalter fahren, was bringt mir dann die Automatik-Stunde vorher? Totaler Bullshit. Ich würde wechseln und das ggf. sogar von einem Anwalt prüfen lassen, wenn im Vertrag etwas anderes steht. Merkwürdig ist das definitiv und absolut nicht gängige Praxis!

emesvau  12.07.2022, 16:30

Nennt sich B197. Du kannst die Prüfung im Automatik fahren, wenn du mind. 10 Fahrstunden mit einem Schalter gefahren bist.

Alfi1986  12.07.2022, 18:18
@emesvau

War mir neu, bin aber auch schon lange raus. Man lernt nie aus, danke!

Hallo Anna856870,

du hättest bei der Anmeldung die Führerscheinklasse B mit den Zusatz B197 anmelden sollen.

Du brauchst nur 10 Fahrstunden á 45 Minuten mit dem Schalter zu fahren, dann kannst du alle weiteren Fahrstunde mit Automatik fahren und selbst die Prüfung!

Wenn du den Führerschein hast, darfst du beides fahren und es kostet das gleiche.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby