Theorie fertig Fahrschule zieht alles in die Länge was nun?

3 Antworten

Ich bin Fahrlehrerin und habe zur Zeit 41 Schüler. Also ja es kann dauern bis du fahren kannst. Wir haben in Deutschland einen massiven Mangel an Fahrlehrern und die Schüler werden nicht weniger. Wenn du jetzt wechselst oder der Fahrschule mit "ich will ich will" auf die Nerven gehst dauerts nur noch länger. Es wird garnichts künstlich in die Länge gezogen und es ist überall so. Je ländlicher desto schneller geht es in der Regel aber mittlerweile dauert es bei uns auch durchaus 2-3 Monate von der Anmeldung bis zur ersten Fahrstunde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin

Du kannst die Fahrschule wechseln, aber mehr nicht.

Du bist nicht der einzige Fahrschüler der seinen Führerschein so schnell wie möglich haben möchte. Für die wenigen Prüfungstermine die der TÜV vergibt, kann die Fahrschule auch überhaupt nichts