Führerschein?

1 Antwort

Man kann auch komplett Automatik machen, dann bekommt man aber die beschränkende Schlüsselzahl 78 und darf keine Schalter fahren.

Das macht wirklich keinen Sinn (außer, wenn man absolut nicht mit dem Schalter fahren kann), weil man -solange es noch Autos mit Verbrenner gibt- immer mal auf einen Schalter treffen kann (z.B. im Beruf). Noch sind die Schalter in der Mehrheit.

Sich da freiwillig selber einzuschränken ist ziemlich dumm.

B 197 sollte man schon machen, dann darf man wenigstens beides fahren und so tragisch sind die 10 Schalterstunden nun wirklich nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung