Fahrschule automatik obwohl Schalter?

2 Antworten

das ist heute üblich dass die Fahrstunden mit nem Automatik durchgeführt werden.

hast du mit deinem Fahrlehrer darauf angesprochen? solltest du,

in dem Falle solltest du mit ihm über B197 sprechen B197 Automatikführerschein: Vor- und Nachteile, Kosten & Ablauf | ADAC

Loony01
Fragesteller

hi, ich habe mich aber für auto fahren mit Schaltgetrieb angemeldet und nicht b179. trotzdem lerne ich automatik und weiß nicht wie lange? Ich habe nachgefragt, aber bis jetzt keine Antwort erhalten..

Du machst wahrscheinlich deinen b197er Führerschein. Da fährt man am Anfang Automatik, nach so 6 Stunden fängt man dann mit Schalter an. Die letzten beiden Stunden fährt man in der Regel wieder Automatik da du die Prüfung auch auf Automatik fährst. Wenn du deinen Führerschein hast darfst du beides fahren

Loony01
Fragesteller

Ich mache nur B, also Auto mit Schaltgetriebe und kein automatik. Aber trotzdem muss ich Automatik lernen?