Fahrschule abzocke Übungsstunden?

3 Antworten

Verträge enthalten meist mehr als die paar Zeilen, die sich Leute wie du gerne rauspicken, um ihren Standpunkt zu untermauern. Ich vermute mal, dass irgendwo im Kleingedruckten steht, dass die Preise unter bestimmten Umständen angepasst werden können oder nur bis Zeitpunkt X so gelten.

Grundsätzlich sollte man sowas nach gründlicher Lektüre der Unterlagen direkt mit dem Vertragspartner besprechen, genau wie den Wunsch, ausschließlich mit Schaltgetriebe zu üben.

PS: 20 x 3 sind 60 und nicht über 100 (Euro)...

Schau mal in die AGB deiner Fahrschule .. wie lange ist der Vertrag gültig?

Seit wann bist du in der Fahrschule angemeldet?

Aber richtig.. ohne deine Zustimmung können sie die Preise nicht anheben, bist du damit nicht einverstanden, kannst du natürlich jederzeit die Fahrschule wechseln.

Automatik / Schaltung ist recht normal geworden .. seit es den B197 gibt .. aber .. wenn du das nicht willst: sag das dort .. oder wechsel eben die Fahrschule.

Abzocke seh ich aber noch nicht so wirklich.

20 x (59€ - 56€) = 60€

60 € < 100€