Fahrschule?

5 Antworten

Ich bin in der ersten Fahrstunde direkt auf die Autobahn. Mir wurde erklärt wie das mit der Kupplung funktioniert, dann bin ich halt gefahren. Mein Fahrlehrer hat mir nicht geglaubt das ich vorher noch nie selber Auto gefahren bin. Also eigentlich sollte man nach 10 Fahrstunden schon fahren können, ist ja mega einfach.

Ich habe schon mit 14 Fahren mit einem Schalter gelernt und das lag mir von Anfang an. Ich habe nur die Sonderfahrten absolviert und dann die Prüfung.

Jeder ist anders.. man erwartet das man sich Mühe gibt, aufmerksam ist und alles versucht so gut wie möglich umzusetzen. Die einen können nach 10 Stunden schon vieles, anders nicht mal die Spur halten.. jeder in seinem Tempo halt.

Hier mal wie die Ausbildung abläuft:

https://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fahrstunden.php

Nach 10 Fahrstunden sollte man schon gut fahren können, es fehlen ja nur mehr 2 bis zur Fahrprüfung.

Erwartet wird aber normalerweise nichts. Wenn man sich noch nicht sicher genug fühlt, kann man noch weitere Fahrstunden nehmen.

Nach 10 Stunden sollte eine gewisse Routine in der Nutzung des Wagen eingetreten sein, so dass der Fahrlehrer nicht mehr groß eingreifen muss. Du solltest als Fahrschüler bereits komplizierte Verkehrvorgänge erfassen und entsprechende Maßnahmen einleiten können.