Was waren eure schlimmsten Erlebnisse/Erfahrungen in der Fahrschule?

8 Antworten

Das schlimmste bei mir war meine Fahrlehrerin, die sich während meiner Fahrstunden oft ein belegtes Brötchen ausgepackt und reingehauen hat. Danach hat sie, um den Essgeruch im Auto zu übertünchen, immer mit irgendeinem Duftspray rumgesprüht.

Ich persönlich habe einen unbeschreiblichen Ekel vor Parfümen, Duftstoffen, Kosmetik und Sprays. Ich habe nach dem dritten oder vierten mal dann nur noch Fahrstunden gebucht, wo ich von der Uhrzeit davon ausgegangen bin, dass sie zu dieser Zeit im Auto nichts mehr essen würde.

verreisterNutzer  19.03.2021, 10:34

Man hätte sie auch darauf ansprechen können. Hätte sie vielleicht auch verstanden.

Am Tage des praktischen Prüfung von acht Uhr morgens an vor der Fahrschule sitzend Däumchen drehen bis ich dran kommt, was dann so gegen 15Uhr der Fall war und das im dicksten Hochsommer noch
Ende vom Lied: An dem Tag war die Durchfallquote bei etwa 75%

Hatte eine Phase mit ziemlich unangenehmen Alpträumen, in denen die Bremse aufhörte zu funktionieren. Während ich in einer lebhaften Spielstraße fuhr oder auf eine Fußgängerampel zu, über die gerade Kinder liefen. Solche Sachen.

Die Fahrschule selbst war völlig okay.

verreisterNutzer  19.03.2021, 10:32

Das bestätigt meine Ausführung. Man macht sich selbst verrückt.

Mugua  19.03.2021, 10:48
@verreisterNutzer

Ist so. Ich hatte vorher eher Angst vor Autos nach ein paar Beinahe-Unfällen als Radfahrer und einem ziemlich heftigen Unfall, der mal vor meiner Nase passiert ist, und die musste ich irgendwie verarbeiten. War aber vergessen, wenn ich selbst hinter dem Steuer saß.

verreisterNutzer  19.03.2021, 11:39
@Mugua

Du hast als Kind beim erlernen des Radfahrens bestimmt auch die ein oder andere Schramme abbekommen, wenn du unsanft vom Rad abgestiegen bist. Du bist aber ohne groß die Allgemeinheit zu befragen, gleich wieder aufs Rad gestiegen und bist wieder gefahren, oder hast es zumindest versucht. Das ist es was ich meine.😉

Ich würde dir hier mal einen ganz guten Rat geben. Hör auf mit solchen Fragen hier. Was willst du damit denn bezwecken? Du erreichst lediglich, dass du unter Umständen die größten Horror- Geschichten hier zu lesen bekommst, die sich irgendwelche Kranken Gehirne Ausgedacht haben. Du selbst, wirst unter Umständen dadurch immer mehr verunsichert und gehst nicht mehr Neutral an die Sache heran. Das kommt davon, wenn man so dumm ist und sich für jede Handlung die Meinung der anderen einholen zu müssen. Das ist sogar mehr als dumm, denn man Schadet sich dadurch in mehrfacher Hinsicht.
Die meisten die hier auf GF Fragen zu Fahrschulproblemen beantworten sind selbst noch nicht mit einer gewissen Fahrpraxis ausgestattet, reißen aber ihre Klappe derart weit auf, dass es schon eigentlich zu einer Verkrampfung der Kiefermuskulatur kommen müsste. Wirklich richtiges kommt von ihnen nicht. Das sind die Fahrschüler gewesen, die nichts auf die Reihe bekommen haben, aber dann in völliger Respektlosigkeit sich hier abfällig über die Fahrlehrerschaft in beleidigender Art auslassen. Sie sind ja schon bei der 2. Fahrstunde die besten und die allergrößten. Der Fahrlehrer hat ja keine Ahnung und was nimmt der sich heraus, sie zu kritisieren?

Diese ganzen Dinge wirst du mit deiner Frage erreichen, mehr nicht.

Ich gebe dir den Tipp: Geh völlig unvoreingenommen an die Sache heran. Wenn du etwas nicht richtig hinbekommst, sprich deinen Fahrlehrer darauf an. Bleib Höflich und Respektvoll, du willst ja schließlich auch Höflich und mit Respekt behandelt werden. Höre nicht auf die ganze anderen. Es sind ihre Meinungen. Mach deine eigenen Erfahrungen, diese können Millionen von Kilometern abweichend sein gegenüber die der anderen. Sei du selbst. Du machst jetzt den Führerschein und nicht irgend ein anderer. Wenn du später mit deinem Auto auf der Strasse fährst, hast du die Verantwortung für deine Entscheidungen und Handlungen, kein anderer.