Fahrraddiebstahl?

3 Antworten

Einfach mal überlegen, wie du es finden würdest, wenn es dein Rad gewesen wäre. Das hilft dir eventuell bei der Entscheidungsfindung. Kann ja auch sein, du hast die Möglichkeit, erst mal mit demjenigen (der das Rad genommen hat) drüber zu reden.

Sammy33167
Fragesteller

Dabke erstmal

Ich kenne ihn leider nicht und habe nur seinen Instagrammnamen. Das ist so einer der sich übel krass fühlt deswegen könnte man mit ihm gar nicht reden

treppensteiger  09.01.2021, 22:37
@Sammy33167

Wie jetzt? Hättest du Angst davor, weil er austicken könnte, oder ist der so fertig, dass er gar nicht zuhören und reflektieren kann? Im ersteren Falle wäre ich für die Anzeige, im zweiten Fall eigentlich auch, damit er über die Behörden vielleicht mal ne ärztliche Behandlung bekommt.

Sammy33167
Fragesteller
@treppensteiger

Nein ich kenne ihn gar nicht aber ich schätze ihn so ein, dass man gar nicht mit ihm reden könnte

Du bist Zeuge einer Straftat. Was gibt es darüber zu diskutieren?

Mach ne Anonyme Aussage...Dann könnte es ja jeder aus der Freundesgruppe, oder ein Bekannter von ihm, der Ihn aus der Ferne gesehen hat. Ich würde es auf jeden Fall anzeigen, sowas ist voll nicht ok. Das Fahrrad war vlt nicht viel wert, aber was der Bestohlene für Ärger und Aufwand hat.

Nee, sry, bei sowas habe ich nie Mitleid, bitte zeige ihn an.

Sammy33167
Fragesteller

Ja das Problem ist es war keiner außer uns da und ich will halt auch keinen Ärger

Magnesiaa  09.01.2021, 22:35

Ja genau, würde ebenfalls so handeln, du kannst ja sagen, dass du als Außenstehender, Nachbar etc. das Ganze beobachtet hast

Sammy33167
Fragesteller
@Magnesiaa

könnte die Polizei denn zu demjenigen sagen, dass ein Nachbar ihn beobachtet hat?