Sicherstes Fahrradschloss?

Ich habe zusätzlich AirTags gekauft und werde eins am Fahrrad versteckt anbringen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schloss selbst ist sehr diebstahlsicher, die Kette unter dem Stoff nicht ganz so sehr.

Aber am besten hilft eh, das Rad nicht längere Zeit unbeobachtet draußen rumstehen lassen. Womöglich noch regelmäßig.

Bei deiner Wahl reicht bestimmt ein 50-60cm langer Bolzenschneider. Dauer; 20sek. relativ leise und unauffällig.

maennlich2002
Fragesteller

Ja deshalb der AirTag für ein minimal besseres Gefühl - stelle es nie am selben Ort ab sondern nur wenn ich kurz weg bin. Ein besseres kannst du nicht empfehlen?

treppensteiger  10.06.2021, 19:09
@maennlich2002

Ebenfalls von ABUS die Variante mit dem Hülsen. Gegenüber kleinen Bolzenschneidern wäre die besser, weil der Bz. meist nur eine geringe Maulweite hat. Ansonsten diverse Bügelschlösser die für gut befunden worden. Aber ich spar mir inzwischen meist das schwere Schloss und z.B. zum Einkaufen oder so muss halt das einfachere Rad ran.

treppensteiger  12.06.2021, 22:05
@maennlich2002

Ne da haste ein Faltschloss verlinkt. Leider auch nicht immer sehr sicher, wegen der Nieten an den Drehpunkten. Ich meine hülsenverstärkte Seilschlösser. Und da v.a. die ganz dicken Varianten. Immer noch halbwegs flexibel, aber auch schwer.

Ich persönlich finde Rahmenschlösser äußerst praktisch und diese sind eigentlich nur mit einer Felix zu knacken. (wie alle Schlösser)

Ich bin kein Freund von Kettenschlößern, auch wen das wohl eins der besseren ist. Ich rate zu Bügelschlössern. Kryptonite, Abus oder Trelok sind da zu empfehlen.