Mein Fahrradschloss geht nur schwer auf!

10 Antworten

also ich arbeite als zweiradmechaniker und habe mit diesem Problem oft zu tun da kann ich dir nur raten im Fachgeschäft oder über das internet eine Dose Silikonspray zu kaufen und etwas in das schloß zu sprühen und was auf dem Schlüssel und ihn dann mehrmals rein und raus zu stecken und ab und wider auf zu schließen dann müsste es auch wider funktionieren mit dem silikonspray kann man auch das ganze Fahrrad ein sprühen und dann nach ca. 10 min kann man es wider mit einem trockenen Lappen abwischen dann legt sich ein sehr dünne Silikonschicht auf das Rad den man nach dem abwischen nicht mehr sieht bzw. spürt und (Mann sift sich nicht so die Klamotten ein wie mit Öl) das dient zur Konservierung und das Rad rostet nicht so schnell und es bildet sich nicht so schnell Korrosion

fastjumper  30.12.2009, 01:54

WD 40 hilft auch oder balistol

0
Dete19  09.01.2010, 22:20
@fastjumper

Das stimmt WD40 und Balistoll helfen auch aber da beides öle sind sifft man sich damit auch die Klamotten voll wenn man da mal etwas mehr drauf macht und dann mit der Hose oder mit dem Pulli dran kommt und das kann einem bei Silikonspray nicht passieren da es kein Öl es wie der Name schon sagt ein Spray auf Silikon Basis

0

Update: Ich habe das Problem gestern einem Fachmann in einem Fahrradladen gezeigt und der hat mir dann ein Kriechöl verkauft. Jetzt funktioniert es erstmal wieder!

LG

Schlumpi!

PS: Danke für Eure Tipps!

kein öl! nimm graphitpulver

Questor  17.11.2009, 14:40

Damit saut man sich die Klamotten endgültig ein!

0

Besorge Dir das günstige Silikon Gleitspray von Aldi oder Lidl, das ist genau das richtige dafür.