Fahrlehrer Kommt immer zu Fahrstunden zu spät?

7 Antworten

Du kannst Kritik ausüben. Bei Facebook oder Google hat man manchmal aber nicht immer die Möglichkeit, Bewertungen zu einer bestimmten Location zu schreiben und auch diese dann zu begründen.

Vielleicht wird er in Zukunft nicht immer so spät kommen. Wenn er es schafft, nicht zu spät zu kommen, könntest du ihn loben.

Dann sag ihm, du hättest Anspruch auf die vollen 45 min Fahrtzeit. Ansonsten bezahlst du nur anteilig.

Da ich die Fahrschule bereits gewechselt hab, würde ich dies nur ungern in Betracht ziehen.

Würdest du was nur ungern in Betracht ziehen?

heiegirl012
Fragesteller

Ein weiteren Fahrschulwechsel.

Michito  17.04.2019, 13:26
@heiegirl012

Hast du ihn denn schonmal darauf angesprochen? Machst du deine Std immer kurz nach der Mittagszeit, wo er eventuell Pause macht? Dann würde ich versuchen später zu fahren

Michito  17.04.2019, 13:24

Hab schon verstanden, du meinst einen neuen Wechsel

heiegirl012
Fragesteller

Ich mach meine Stunden immer zu verschiedenen Zeiten. Manchmal morgens, manchmal Mittags und manchmal abends

Beendet er dann auch die Fahrstunden etwas später?

heiegirl012
Fragesteller

Nein, weil er noch andere Fahrschüler hat, beendet er die Fahrstunden immer pünktlich

heiegirl012
Fragesteller

Er will nicht, dass die anderen Fahrschüler warten müssen

zonkie  17.04.2019, 13:26
@heiegirl012

aber ihm ist es recht das du warten musst ? seltsame vorgehensweise.

du kannst ihn freundlich darauf hinwesien das du auch eine volle fahrstunde zahlst und entsprechend auch ein recht darauf hast die volle zeit zu absolvieren. Und ihn bitten doch pünktlich zu kommen oder entsprechend seine Rechnung zu korrigeren (soweit er das nicht schon macht)

kommt da 1x vor kann man drüber hinwegsehen ist es jedes mall der Fall ist es dann doch so langsam Geld.

Tuehpi  17.04.2019, 13:26
@heiegirl012

Ich würde erst einmal anfangen die tatsächliche Zeit der Fahrstunden zu protokollieren, und ihm das unter die Nase halten. Bei 15 Minuten weniger kommt da ja schnell eine ganze Fahrstunde zusammen die du zwar gezahlt hast, aber nicht bekommen. Stellt er sich quer, würde ich ihm sagen das du einen Anwalt einschalten wirst - und das dann auch tun.

heiegirl012
Fragesteller

Ja hab heute ohnehin eine Fahrstunde, da werde ich wohl wirklich mal ein Gespräch mit ihm führen müssen

Tuehpi  17.04.2019, 13:59
@heiegirl012

Jupp.

Sag ihm ruhig wie es ab jetzt laufen wird. Protokollieren, Verrechnen und wenn es bockig wird - Anwalt.

Drohst du jedoch mit dieser Vorgehensweise, muss es dir auch ernst damit sein! Lass dich nicht belabern und ins Bockshorn jagen. Du bist absolut im Recht und diese Vorgehensweise ist sehr fair und angemessen.

Du fährst also immer nur 30 Minuten .. also die gesamte Zeit die du im Auto verbringst.. inkl. Fehler durchgehen etc?

Wenn der andere Schüler abgeholt wird, wirst du nach Hause gefahren?

Du musst ja auf den Tagesnachweisen unterschreiben.. weise darauf hin, dass die Anfangszeit korrigiert werden muss, falls was falsches eingetragen ist.

Such das Gespräch mit ihm oder mit dem Büro. Notiere die Beginn und der Ende der Fahrstunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule