Ewiges Gesichtszucken seit Impfung?

5 Antworten

persönlich würde ich nochmal die meinung eines anderen arztes aufsuchen. wünsche dir das du schnell hilfe findest.

viele grüße epo

ButtheadFan
Fragesteller

Danke dir!

Also bekannt ist, dass es bei Epileptikern, die jahrelang anfallsfrei, weil gut eingestellt, waren es nach einer Corona - Infektion zu erneuten Anfällen gekommen ist.

Allein von der Impfung sind solche Nebenwirkungen nicht bekannt.

War bereits beim Arzt, da wurde jedoch nichts gefunden. Können das auch epileptische Anfälle sein?

Bei was für einen Arzt? Das kann verschiedenste Ursachen haben. Von simplem Nährstoffmangel bis zu neurologischen Beschwerden (auch Epilepsie, auch wenn das denke ich weniger gut zu diesem Symptombild passt als manch andere Krankheit, aber ich bin Laie, habe da nicht viel Ahnung).

Du solltest als auf jeden Fall einen Neurologen aufsuchen. Auch sollten die Nährstoffe, die damit in Verbindung stehen könnten, mittels Bluttest untersucht werden.

ButtheadFan
Fragesteller

War beim Neurologen, meine Blutbilder sind immer gut. :/ aber ist das mit den Nährstoffen wohl extra?

Destranix  06.03.2022, 12:45
@ButtheadFan

Manche Nährstoffe werden im Standardblutbild erfasst, andere nicht. Ein Neurologe sollte sich da auskennen (wegen der Differentialdiagnostik) und entsprechendes abchecken.

Wenn der eine nichts gefunden hat, dann vielleicht der andere? Es müsste sich feststellen lassen, ob die Muskeln natürlich aktiviert werden (wie, wenn du das bewusst machst) oder ob da etwas faul dran ist (beispielsweise höhere Intensität oder Zittern oder soetwas).
Also zumindest das Symptom sollte sich beschreiben lassen.
Wenn das aber ganz normal ist, dann wäre eine psychische Ursache möglich (gibt psychische Erkrankungen, bei denen es zu etwas in der Art kommen kann).

Ich war gestern bei einer Demonstration gegen Corona - habe nur Info-Material von dort , bin nicht mitgelaufen, war mir zuviel. Ich bin nicht geimpft, wegen einer schweren Krankheit.

Habe u.a. ein Info-Blatt mitgenommen:

Leitfaden zur Verdachtsmeldung bei Impfnebenwirkungen.

Melden Sie den zuständigen Experten: online unter: https://nebenwirkungen.bund.de oder in Ihrer Arztpraxis.

Wenn ihr Arzt den Zusammenhang zur Impfung ausschließt, bitten Sie einen anderen Arzt - oder Sie melden online.

Ob ein Zusammenhang zur Impfung besteht, beurteilen dann Experten der zuständigen Bundesbehörde.

Bisher gemeldete Beschwerden sind u.a. -

Tremor (Muskelzittern), ob das in Deinem Falle zutrifft, musst Du prüfen lassen.

Weitere Beschwerden : Herzinfarkt, Herzmuskelentzündung, Schlaganfall, Thrombose u.v.m

Woher ich das weiß:Recherche
ButtheadFan
Fragesteller

Hab das schon gemeldet, bisher kam leider nix zurück

freiburg2  13.03.2022, 17:44
@ButtheadFan

Habe ein Buch über Magnesium, konnte schon einigen helfen und da steht: Bei unzureichender Magnesiumversorgung kann schnell ein Mangel entstehen, der sich durch eine "neuromuskuläre Überregbarkeit" äußert. Diese macht sich durch vermehrte Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe bemerkbar. Auf das Blutbild kann man oft gar nicht gehen. Ich nehme täglich Magnesium Citrat 400 in Pulverform. Man kann es auch täglich dreimal nehmen, wirkt noch besser.

Du hast diese Zuckungen schon seit Jahren, aber die sollen mit der Impfung zusammenhängen? Sehr unwahrscheinlich! Geh lieber mal zum Neurologen und lass beim Hausarzt Blut abnehmen. Kann auch ein Vitaminmangel sein...

ButtheadFan
Fragesteller

Seit der Impfung ist es halt viel stärker bzw viel extremer, deswegen hab ich das mit der Impfung geschrieben