Schrecklich.

Sportlergene vielleicht- aber die Einstellung fehlt.

Was willst du mit dem besten Sportler der Welt, wenn er oder sie keinen Bock hat?

So ähnlich sehe ich das Pferd. Wäre nichts für mich, er hat null Zug zum Sprung.

Ich steh ja auf Schimmel, aber der gefällt mir rein optisch - sympathiemäßig schon gar nicht. Die Farbe ist da das einzig interessante.

Ansonsten ungünstiger Körperbau, zu dick, Unterhals bedingt entweder schwierige Reitbarkeit oder umgekehrt - Unterhals durch unkorrektes Reiten.

Sieht durchaus reitbar aus, aber nur mit einigem an zusätzlich reingesteckter Arbeit. Hinterhand tut gar nichts, also unter einem schwachen und/oder nicht ganz lockeren Reiter durchaus schwierig zu motivieren. Mehr als zum sportlichen Freizeitpferd wird der nicht taugen. Wieso sollte ich also so viel Geld in so ein Pferd stecken, wenn ich dann noch so viel korrigieren muss, und nichts besonderes rauskriege?

Mit jedem Tag, an dem er weiter so geritten wird, wird die Korrektur schwieriger. Keine stetige Anlehnung, hinter der Senkrechten. Erstmal nicht schlimm bei einem unerfahrenen Pferd, aber die Reiterin tut nichts dagegen.

Besonders am Sprung ist der nicht sonderlich engagiert, viel mehr als das aufm Video kriegst du da nicht raus.

Ich hab schon so ein "Baustellen-Pferd", noch eins brauche ich nicht. Für den hab ich aber deutlich weniger bezahlt.

Abstammung ist mir völlig wurscht.

"Spät angeritten" klingt nach unprofessionell ("stand halt rum") oder Problemen in der Vergangenheit.

Außerdem sollst du aufhören, ständig fremden Pferden hinterherzuschauen. Bei dir steckt da immer irgendwas dahinter, du guckst nicht nur. Und wenn es nur um dein altbekanntes Vollblut-Halbblut-Konstrukt geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

nein.

die abstammung der mutter ist völlig belanglos. die abstammung des vaters lässt ebenfalls nicht auf springblut schliessen.

das pferd ist eine faule sau. btw ist das kein schimmel, sondern ein schecke. der weisse fleck am bauch ist viel zu gross für ein abzeichen.

das pferd kommt aus bulgarien.

und ich sehe auch keine grosse springbegabung.

ich mag nicht noch mal so aufdröseln, wie das letzte mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Anstatt, dass du dich einfach mal auf deine Reiterei konzentrierst und deine angeblichen Pferde, stattdessen schmachtest du schon wieder anderen Pferden hinterher.

Ich finde dieses Pferd vor allem schrecklich geritten. Fett, dicker Unterhals, selbst über dem Sprung wird der nichtmal vor gelassen. Immer schön vorne ziehen und hinten pieksen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Keks37  11.03.2022, 09:55

Da muss man sich doch anstrengen, wenn man bei der eigenen Reiterei ansetzen will...da ist es einfacher, sich irgendwelche Pferde wahllos im Internet herauszusuchen, weil man meint, dass die ja ach so toll laufen...muss man ja als Laie nicht beurteilen....Hauptsache es sieht schön aus und läuft - ihrer Meinung nach - toll. "Ein Traum von einem Pferd". So ist doch alles, was sie an Inseraten hier einstellt.

Dahika  11.03.2022, 09:58

Und sicher nicht von einem Profi geritten.

Ne, von Sekretariat stammt er NICHT ab. Ansonsten..Was soll das? Verlier dich doch nicht in sinnlosen Träumereien. Hab ich dir schon oft gesagt. Wenn du dich so nach einem Sportpferd verzehrt, dann gib den Haflinger ab und kauf dir eins.

Keks37  11.03.2022, 09:49

Und die beiden RBs....die sind auch hinderlich bei einem eigenen Pferd....