Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hengst sieht nett und vielseitig ausgebildet aus (aber warum ist er als gekörter Hengst dann so billig?).

Wie Fohlen daraus sind/werden, ist eine ganz andere Frage, weil es hier auch noch extrem auf die Mutter und die Aufzucht ankommt.
Und ... jedes Pferd ist ein Individuum und mehr als die Genetik prägt das Umfeld/der Umgang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hengst ist recht gut, auch wenn man aus dem Foto sehr wenig entnehmen kann. Man müsste natürlich auch noch die Mutter kennen.

Schönes Pferd. Aber ein Fohlen würde ich trotzdem nicht haben wollen. Denn ob das später (nach viel Geduld, Mühe und Kosten) irgendwelche Ähnlichkeit mit dem Vater entwickelt, und ob es überhaupt zu mir passen wird, steht in den Sternen.

Heuhalm
Fragesteller

Von der Farbe und vom Charakter kommt es momentan schon ziemlich nach dem Papi. Gut, natürlich kann sich das noch drehen und wenden. Aber sie wird bestimmt ein tolles Freizeitpferd.

Baroque  28.08.2022, 19:05
@Heuhalm

Ach, dieser so hochgelobte "Charakter" aus der letzten Frage

Heuhalm
Fragesteller
@Heuhalm

Was soll das bitte? Ein tolles Pferd gibt sie bestimmt!

Baroque  28.08.2022, 19:11
@Baroque

Zum Glück bräuchte es nur kompetente Menschen und das Tier wäre nicht mehr so überspannt. Finde ich witzig, dass es in der letzten Frage hieß, das Fohlen sei so entspannt im Gegensatz zum eigenen Tier und das wäre "Charakter" und jetzt zeigt man vom Hengst, dem dieser"Charakter" doch ähnlich sei, Videos, auf denen er im Trab rennt vor lauter Spannigkeit 🙈

Ich hab echt nicht unberechtigt Sorge, dass das gefährlich wird, wenn solche Menschen ein Fohlen kaufen.

Heuhalm
Fragesteller
@Heuhalm

Du kennst das Fohlen nicht und wie genau die Zucht aufgestellt ist auch nicht.

Meine Mutter hat auch gesagt, dass sie sich von einer uns bekannten mit viel (Ein)reiterfahrung suchen wird. Ich denke nicht, dass es Grund zur Sorge gibt.

Heuhalm
Fragesteller
@Baroque

Den genauen Charakter des Hengstes kenne ich nicht.

Ich mag keine Haflinger. Sagt mir daher überhaupt nicht zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Heuhalm
Fragesteller

Aber so von den Gängen her?

Das Tier finde ich sehr schön und elegant.

Da ich nicht so bin wie mein Vater, würde ich mir das Fohlen aber auch anschauen wollen.