Esst ihr manchmal Pferdelecklies?

17 Antworten

ja. ich liebe möhren und äpfel.

das industriezeug würde ich nie probieren, weil es immer weizenmehl oder ein anderes getreide enthält. ich bin allergiker.

da es wie pappkarton riecht, nehme ich an, es schmeckt auch wie pappkarton. ich vermute, es ist kein kulinarischer gewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Shiraunddati
Fragesteller

Also ich fand es lecker 🙈

Na klar!
Sind ein bisschen trocken und vor allem salzig, aber sind manchmal die Rettung. Aber getrocknetes Brot, ist auch nicht schlecht! 😉😂

Nein. Ich kaufe sowas nicht, und selber essen tue ich es erst recht nicht. Ich bringe, wenn überhaupt, Zuckerwürfel mit oder Äpfel und Möhren. Von letzteren beiße ich dann allerdings auch schon mal mit ab, obwohl sie nicht gewaschen sind.

Shiraunddati
Fragesteller

Zucker bekommen unsere nach dsm Turnier immer als Belohnung 🙈 mein Pony freut sich jedes mal wie verrückt 🙈

Urlewas  10.01.2021, 15:00
@Shiraunddati

Ich kenne Zucker eher, um den Pferden das Gebiß schmackhaft zu machen. 😄 Oder zwischendurch, zwischen Lösungs- und Arbeitphase, als „Motivationsschub“ 😉

es kommt auf die Leckerlis an. Mein Pferd bekommt die von Kanne und die schmecken wie Knäckebrot. Wenn ich hungrig bin, knabbere ich daran. Und meine Hündin mag sie auch sehr.

Shiraunddati
Fragesteller

Die habe ich mal auf der Equitana probiert, aber da waren die auch zum probieren 😂 also die kamen damit an und meinten magst du mal probieren

Nein. Bei uns bekommen sie hauptsächlich altes Brot und Karotten. Da bedienen wir uns aber alle gerne mal selbst ;)