Bienenstich mit Hefe oder Backpulver?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Backpulver 50%
Hefe 50%

8 Antworten

Hefe

Traditionell wird es mit Hefe gemacht, aber genau so gut geht es auch mit Backpulver....gutes Gelingen :-)

Beide dienen dem selben Zweck, insofern ist es wohl recht egal. Hefe hat allerdings einen charakteristischen Eigengeschmack, wenn du den nicht möchtest, nimmst du als Triebmittel lieber Backpulver

Backpulver

Der Bienenstich von Bäcker ist meist mit Backpulver. Hier das beste Rezept, das garantiert gelingt

Hefe

Hefe. Das ist das Originalrezept

Hefe

Hefeteig was anderes macht der Bäcker / Konditor auch nicht.