Kunstblut authentisch und lecker herstellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht man Lebensmittelfarbe, Kirschsaft und Puderzucker für. Puderzucker in Kirschsaft auflösen bis er die gewünschte Dicke hat, und die Farbe mit dem Lebensmittelfärbemittel abstimmen.

In meiner "Sturm- und Drangzeit" gab es eine Kneipe, die ein Getränk im Angebot hatte, das in Reagenzgläsern serviert wurde und "Dracula" hieß. Es war rot und hat einfach nur nach "mehr" geschmeckt. Vielleicht findest Du im Netz ein Rezept dafür oder eine Adresse, über die man es beziehen kann. Aber nichts für Kinder - hat Alkohol!

DamonSalvatore
Fragesteller

das is schlecht-ich bin erst 13

Rezept 1) (Wackelpudding kochen, ziemlich fest) aufgeweichte Gelatine in Wasser Farbstoff aus Kirsch, Himbeer oder Erdbeersirup Zucker Rezept 2) Glyzerin, Haftmittel, Konsistenzmittel, Wasser, Farbstoffe wie oben

Eventuell roten Hollersaft. Der ist auch so intensiv rot, dass es als Blut durch gehen könnte.

Ansonsten Tomatensaft. Aber das schmeckt halt nicht so gut.

Ein Glas Sauerkirschen! Der Saft eignet sich hervorragend! :-)