Donuts ohne hefe und ohne friteuse backen?

2 Antworten

Donuts kannst du ohne Probleme auch im Backofen machen, das habe ich schon oft gemacht.

Auch Hefe ist nicht unbedingt notwendig, hier mal ein Rezept:

Donuts vom Blech

Zutaten (ca. 10-12 Stk.)

100 g Magerquark60 g Zucker4 EL neutrales Öl200 g Mehl2 Pck. Vanillezucker1 Pck. Backpulver15 EL Milch
Glasur und Dekobzw. Zimt und Zucker
Zubereitung:

Quark mit Öl, Milch, Zucker und Vanillezucker verrühren. Backpulver mit Mehl mischen, zur Quarkmasse geben und zu einem glatten Teig verrühren.
Die Mulden der Donut-Form mit etwas Butter fetten. Den Teig in eine Spritztülle füllen und in die Mulden spritzen (so werden die Donuts schön gleichmäßig).
Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 20-25 Minuten backen bis sie leicht goldbraun sind (lieber etwas früher als später aus dem Ofen nehmen, sonst sind sie zu kross).
Abkühlen lassen und nach Belieben verziehren.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.rezeptefinden.de/click/index/20190744/

Ohne Hefe, musst du eben ein anderes Backtriebmittel hernehmen. Ohne Friteuse geht auch; am besten viel Butter in der Pfanne zerlaufen lassen und immer wieder wenden.

Salzprinzessin  28.06.2015, 00:58

Na ja, ob das was werden kann .... da habe ich doch ernsthafte Zweifel.