Metall geschmack im Mund was könnte die ursache sein?

3 Antworten

ich hätte gesagt du bist schwanger, aber ich kann dich beruhigen: rote Flecken klingen eindeutig nach Krankheit. Morgen Früh ab zum Hausarzt, der gibt dir dann auch nen Entschuldigungszettel mit für die Schule/Arbeit. Gute Besserung!

lorenmermaid
Fragesteller

Nope schwanger nicht :'D ja dann muss ich mich bis morgen gedulden

Metallischer "Geschmack" im Mund ist durch galvanische Prozesse in der Schleimhaut verursacht, also Amalgam und z.B. Silberionen. Eisenhaltiges Obst kann dies in Verbindung mit Amalgam auslösen, i.d.R. nur Sekunden.

Ich tippe auf Diabetes.