Bitterer geschmack im Mund seit gestern abend?

3 Antworten

Ein Loch im Zahn ist garantiert Karies. Ist das Loch schon so tief, dass der Wurzelkanal frei liegt, kann der Zahn an der Wurzelspitze vereitert sein. Kann der Eiter über den offenen Zahn oder am Rand des Zahns abfliessen, musst du nicht mal Schmerzen haben. Der Eiter könnte eine Erklärung für den komischen Geschmack sein. Hast du auch einen unangenehmen Mundgeruch? Auch das ist in dem Fall ein Zeichen für Eiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sali1995
Fragesteller

Nein Mund Geruch habe ich keinen. Nur diesen Bitteren geschmack und halt manchmal viel speichel im mund

Sali1995
Fragesteller
@mariontheresa

Habe meine Mutter gefragt sie meint ich habe keinen. Also kann es denke mal nur vom Zahn kommen wo das loch ist sonst weiß ich auch nicht weiter.

lizard2771  26.10.2019, 19:04
@Sali1995

Selber riecht man es halt eher selten,schon mal deinen Partner geküsst?.Hört sich schon stark nach Eiter an

Sali1995
Fragesteller
@lizard2771

Nein wie gesagt hab nur meine Mutter angehaucht und sie hat nichts gerochen

Ja das könnte Zahnschmelz sein, dass sich langsam auflöst. Du solltest das deinen Zahnarzt mal abchecken lassen, sonst dringt Karies bis zu den Wurzeln vor. Und dann wirds richtig hässlich (und schmerzhaft)

Sali1995
Fragesteller

Kann das aber auch an dem Weisheitszahn liegen ? der macht zwar selten probleme aber man weiß ja nicht.

mariontheresa  26.10.2019, 17:14
@Sali1995

Ein Weisheitszahn kann folgende Probleme machen:

Er liegt schräg und drückt gegen den davor liegenden Zahn. Dann tut dieser Zahn weh.

Der Weisheitszahn ist noch nicht vollständig heraus, dann ist er auf der Kaufläche noch teilweise von Schleimhaut bedeckt. In diese Schleimhauttasche setzen sich Bakterien und Essensreste, das führt zu einer schmerzhaften Entzündung.

Ist der Weisheitszahn vollständig heraus, kann er wie jeder andere Zahn kariös werden.

Sali1995
Fragesteller
@mariontheresa

Naja keine ganz raus ist der glaube noch nicht dafür sieht er zu komisch aus. ALso kann das ja nur von diesem loch kommen. Weil wenn ich mit der zunge drüber gehe merke ich dieses loch auch ziemlich.

Lass deinen Zahn bearbeiten beim Zahnarzt

Sali1995
Fragesteller

Hab schon nen Termin dauert aber noch was.