Glaubt ihr man kann mit der Kraft seiner Gedanken ein Körperliches Symptom heilen?

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Jaein

Ich glaube, dass man durch "die Kraft der Gedanken" gesundheitlichen Einfluß auf den Körper nehmen kann. Aber ob es soweit geht, dass man Löcher in Zähnen wieder schließen lassen kann, das bezweifle ich.

Lg

Das kommt auf das Symptom an.
Etwa mit autogenem Training habe ich es geschafft, den Juckreiz bei Windpocken zu unterdrücken.

Nach meiner Vermutung geben Gedanken nur den Befehl, dass der Körper was tun soll.
Die Möglichkeiten des Körpers sind aber begrenzt und auf bereits tote Zellen wie Horn oder Zahnschmelz kann der Körper von innen nicht mehr wirken.

Nein das ist Schwachsinn es gibt keine Telepathie.

Nein, kann man nicht, weil wir Menschen keine übernatürlichen Kräfte haben.

Wenn Du die Kraft Deiner Gedanken dazu benutzt, wegen Karies zum Zahnarzt zu gehen, dann schon.

Anders klappt das eher nicht, wobei psychische Probleme sehr wohl und sehr oft den Gedanken unterliegen, Du fragst aber nach körperlichen, so wächst einem z.B. kein gezogener Zahn durch Nachdenken nach, auch eine Entzündung des Appendix kann man nicht durch Gedanken heilen, leider ...😝

🥳