Loch auf Vorderzahn, was ist die Behandlung und die Kosten?

2 Antworten

Also die Kosten übernimmt auf jeden Fall die Krankenkasse. Wo soll denn das Loch sein? Der kleine schwarze Punkt zwischen den wunderschön-weißen Schneidezähnen?

lelusi  10.08.2021, 18:59

Du weißt nicht, was sie hat, aber weißt schon, das die Kasse zahlt? 😂

highlandor  10.08.2021, 19:03
@lelusi

Wenn es Karies ist, wie sie sagt, dann ja. Es sei denn, sie wünscht eine Sonderbehandlung jenseits des Standards. Was Sinn machen kann, wenn man ihr Amalgam reindrücken möchte (was ich bei den Schneidezähnen aber nicht glaube).

lelusi  10.08.2021, 19:04
@highlandor

Amalgam wird im Schneidezahnbereich nicht verwendet.

Ich glaube nicht, dass das ein Karies Loch ist!

highlandor  10.08.2021, 19:08
@lelusi

Eine ähnliche Einschätzung habe ich in meiner Antwort ja auch angedeutet.

Aber vielleicht ist das Foto ja massiv gephotoshoppt, und die Zähne sehen in Wahrheit ganz anders aus. :-D

Airelav43
Fragesteller

Auf dem rechten Schneidezahn, von vorne aus gesehen. Ich habe da eigentlich eine Zahnlücke aber ich habe das Gefühl, dass auf dem rechten Schneidezahn etwas abgebrochen ist, bzw da ein Stückchen fehlt? Ich spüre es auch einbisschen wenn ich Mal falsch mit der Bürste dort lande. :/

lelusi  10.08.2021, 19:07
@Airelav43

Wenn Du den Eindruck hast, dass da was abgebrochen ist, würde ich das mal anschauen lassen! Ob es behandelt werden muß, würde ich mal dahin gestellt lassen, kann ich nicht beurteilen.

highlandor  10.08.2021, 19:10
@Airelav43

Wenn da etwas abgebrochen ist, ist das keine Karies. Mir ist auch mal ein Eckchen von einem Schneidezahn abgebrochen, als ich in der 5. Klasse gegen eine Wand gelaufen bin. Da ist aber nichts weiter passiert. Deine Zähne sehen top aus. Ich glaube nicht, dass sich da Karies hinsetzen wird.

Einen Zahnarzt mal draufschauen zu lassen ist trotzdem kein Fehler.

War da vielleicht vorher Zahnstein? Ich habe sowas auch - das ist eine Zahnlücke - und mein Zahnarzt sagt da nichts dazu. Das ist glaube ich ganz normal!