weißes loch! karies?

6 Antworten

Also ich bezweifelt das das zeugs verschwinden wird allerdings kann es gut sein das nichts neues dazu kommt aber trotzdem dringend zum Zahnarzt gehen müssen ja nicht Karies sein aber irgend was andres komisches, sonst kannst du mal versuchen es abzugratzen falls es irgend eine Form von zahnstein ist

quelle22
Fragesteller

ich glaub du hast da was missverstanden, das zeug soll nicht verschwinden sonder wieder zurück kommen! :D ich sieht so aus als wär einfach eine schicht vom zahnschmelz weg aber es sieht eben nicht nach karies aus....

Ich hatte auch mal ein weises Loch gehabt doch der Zahnarzt meinte es sei ein Fehler von meinen Zähnen... ich hab es füllen lassen und jetzt ist alles ok... Doch was die Ursachen auch sein könnten sind z.B das du nach etwas Süßes gegessen hast dann sofort die Zähne putzt. Wenn das die Ursachen sind darfst du erst nach einer halben Stunde die Zähne putzten.

quelle22
Fragesteller

ich hab das zwar nicht von geburt an aber ist durchaus möglich das es ein fehler meiner zähne ist aber dann gleich auf mehreren und nur auf einem ein loch? o.O

soll ich mir mein vorderzahn füllen lassen? nein danke!:D

damals hab ich mir nicht direkt nach dem essen die zähne geputzt dafür aber FALSCH!:D

jetzt wo ich sie richtig putz sind auch keine neuen beschwerden dazu gekommen aber deine aussage "nach süßem und wahrscheinlich auch saurem essen nicht direkt die zähne zu putzen gibt mir zu denken da ich es jetzt teilweiße tatsächlich mache/gemacht habe ab heute ist schluß damit!

Aktive Karies ist weiß bis gelblich. Niemals Schwarz.

Zahnschmelz kann nicht ^^nachwachsen^^ einmal weg immer weg.

Sehr seltsam ist die Stelle wo du das Problem beschreibst. Normalerweise fängt es an den Eckzähnen oben am Zahnfleisch an mit dem Zahnschmelzverlust.

Der einzige Grund warum es am Schneidezahn anfängt währe das du viel ^^Energy^^ Getränke (Wachmacherbrause) zu dir nimst. Diese enthalten sehr viel Säure und Zucker.

Ich empfehle dir deine Ernährung umzustellen und die Säurehaltigen Getränke zu reduzieren.

http://www.zahnfilm.de/die-moderne-zahnpest

Grüße

quelle22
Fragesteller

energiedrinks? :D nein danke dazu leb ich zu gesund! ^^

trinke NUR wasser und einmal im monat oder so ein 100% orangensaft :)

das ist ja das komische dran, nirgendwo zahnschmelzverlust nur am vorderzahn. ist es also normal das es sich in einem weißem loch äußert? eine aufälligkeit ist aber noch zu beobachten und zwar an einem unterem vorderzahn ist am zahnfleisch eine minimal graue verfärbung zu erkennen...

Stirling  12.10.2013, 13:32
@quelle22

Das graue könnte Zahnstein sein.

Wenn das so stimmt mit deiner Ernährung dann dürftest du garkeine Probleme mit den Zähnen haben wie du sie beschreibst.

Wenn du die weißen Flecken schon seit der Kindheit hast und jetzt vielleicht erst ^^entdeckt^^ hast dann sind das Einlagerungen die durch zu viel Fluorid stammen. Wenn deine Eltern dir als Kind/Jugendlicher erwachsenen Zahnpasta gegeben haben dann kann das davon kommen.

quelle22
Fragesteller
@Stirling

und ist der zahnstein mit elmex gelee zu entfernen?

stimmt schon so nur die ernährung ( und alles andere ) hab ich erst vor ca. einem jahr radikal geändert also wird es aus dieser zeit stammen weil ich nicht schon als kind diese flecken haben.

Mein bruder hingegen hat das schon seit seiner kindheit.

Stirling  12.10.2013, 23:08
@quelle22

Um die Zähne wieder zu remineralisieren hilft eigentlich garnix außer die eigene Spucke.

Das ist kein Witz. Es ist sehr gesund wenn man einfach seine eigene Spucke im Mund sammelt und mal 10 Minuten im Mund lässt und immer hin und her spült. Die Spucke enthält alle Mineralien die den Zähnen gut tut.

Wenn man trotzdem Geld ausgeben möchte für ein Mittel dann kauft man GC Tooth Mousse Recaldent.

Den Zahnstein kann der Zahnarzt entweder mit Ultraschall oder mit einem Metallkratzer entfernen. In beiden Fällen wird das Zahnfleisch sehr geschädigt und man bekommt oft eine Entzündung im gesamten Mundraum danach.

Grüße

Zahnarzt konsultieren. Der sagt Dir genau, was das ist. Er muss ja auch keine Fern-Diagnose bewerkstelligen.