Kann eine feste Zshnspange rosten?

8 Antworten

Ich selber trage seit 3Jahre eine feste Zahnspange und es gab Momente wo meine Bogen Monate lang drinne blieben.

Kein Rost.

Ich glaube eher du hast dich an der Zahnspange nicht gewöhnt oder hast ein neues Bracket oder einen neuen Bogen drinne und deswegen schmeckt und fühlt es sich seltsam an.

naja seit 2 Monaten wurden keine Veränderungen mehr vorgenommen, aber dieser Geschmack is urplötzlich aufgetaucht

@Van8814

Kann vielleicht etwas an deiner Zahnspange lose sein, guck mal nach ob Bogen, Brackets und Gummi richtig sitzen, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Putz dir mal dort wo es seltsam schmeckt mal besser die Zähne, dann ist der Geschmack evtll wieder weg.

Die werden meines Wissens nach aus rostfreiem Materialen hergestellt. Also nein, die können nicht rosten.

Hey! Eine Zahnspange kann nicht rosten, weil sie nicht aus Eisen besteht, aber der metallische Geschmack ist ganz normal

Diese Dinger rosten auf keinen Fall.
Die kieferorthopädische Branche hat genug Probleme, als das sie sich auch noch um rostige Spangen kümmern könnte.

Nein des liegt darangabst die Spange aus Metall ist