Komischer Geschmack im Mund?

2 Antworten

Parageusie (auch als Dysgeusie bezeichnet) ist die medizinische Definition von metallischem Geschmack im Mund. Eine Parageusie verläuft selten chronisch. Medikamente, psychische Probleme, Autoimmunerkrankungen und neurologische Störungen stehen oft im Zusammenhang mit einem metallischen Geschmack.03.02.2022

Bild zum Beitrag https://www.colgate.de › oral-health

Metallischer Geschmack im Mund: Was bedeutet das? - Colgate
 - (Gesundheit und Medizin, Geschmack, Mund)

Ein seltsamer oder unangenehmer Geschmack im Mund ist oft nur lästig, kann jedoch im schlimmsten Fall ein Symptom einer ernsthafte Erkrankung sein. Wenn Sie einen schlechten Geschmack im Mund haben, der nicht verschwinden will oder regelmäßig wiederkehrt, sollten Sie mit Ihrem Zahnarzt oder Arzt sprechen.

Ursachen und Behandlung von Mundgeschmack. - Colgate
Alyessamireeee
Fragesteller

Danke