warum schmeckt zopiclon metallisch bitter?

3 Antworten

Alle Z drugs(zolpidem, zolpiclon und noch eines) schmecken komisch, bei zolpiclon ist der Geschmack am meisten spürbar, bei manchen Mittel wie rohypnol werden Bitterstoffe hinzugefügt, der Grund dafür wurde hier bereits genannt. Gibt auch welche die nach nichts Schnecken, Beispiel : Anxiolit

der geschmack wird zugesetzt, damit du merkst, wenn dir einer was ins essen oder in ein getränk mischt.

zopiclon macht innerhalb kürzester zeit abhängig.

psychische abhängigkeit besteht möglicherweise schon nach der ersten einnahme.

körperliche abhängigketi - innerhalb einer packung, wenn du jeden abend eine tablette nimmst.

geht recht schnell, bis du 6 oder 8 stück zum schlafen brauchst.

bei zopiclon ist der weg in die abhängigkeit besonders kurz. viele andere schlafmittel sind sehr viel unbedenklicher.

Smokey41
Fragesteller

ah ok dass mit dem ins Getränk mischen macht sinn daran hab ich gar nicht gedacht

K3mZz  20.02.2024, 21:44

"zopiclon macht innerhalb kürzester zeit abhängig"

Nope eher weniger. Habe schon sehr viel Zopiclon genommen und konnte es auch nach längerer Einnahmedauer immer wieder "leicht" im Vergleich zu XanaX/Tafil(Alprazolam), Bromazepam, Clonazepam oder Tavor (Lorazepam) absetzen. 2-3 Tage schlecht oder garnicht schlafen können ist kein harter Entzug.

Die ganzen anderen aufgezählten echten Benzos sind die Hinterlistigen. Paar Jahre Dauerkonsum und die werden einen Wochenlangen evtl auch mehrere Monate langen Entzug fordern.

Also wenn man sich 6-8 Zopiclon Abends reinpfeifft hat man eh nicht mehr alle Latten am Zaun und gehört wahrscheinlich eh schon unter die CrackAddicts.

Nie gehört das sich da jemand 6-8 gibt. Bei 2 sollte man definitiv schon schlafen. Könnte mir das nur bei so Upper Usern vorstellen die nach dem Speed Tripp mal etwas pennen wollen

Wenn du die Tablette nimmst, sollst du dich gleich hinlegen. Das sind Einschlaghilfen, sie wirken heftig aber nur kurz.

Sie machen auch abhängig.

Ich finde den Geschmack er chemisch, aber Okay. Am nächsten Morgen mit Mundwasser Gurgeln und etwas essen. Dann geht es meist wieder.

Warum genau der Geschmack kommt, weiß ich leider nicht

Smokey41
Fragesteller

ja bei mir ist es auch nicht wirklich stark nervt nur ein wenig beim einschlafen je stärker ich atme um so stärker wird der Geschmack mit dem Metallischen hast du recht ich würde eher chemisch oder ähnlich wie seife sagen nur die meisten sagen metallisch deswegen nutzte ich den begriff