Ich hab so einen leicht metallischen Geschmack im Mund. Woher kommt das?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hast du eisenmangel. das ruft diesen geschmack vor. lass das den hausarzt abklären mittels blutuntersuchung. dann weißt du bescheid...;)

Vereinzelt treten solche Erscheinungen bei Frauen in der Schwangerschaft auf. Sie sind zeitlich begrenzt und vergehen dann wieder. In ganz seltenen Fällen kann es durch die Einnahme bestimmter Medikamente mit Zusammensetzungen kommen, die der jeweiligere Körper nicht verträgt. Es kann auch möglich sein, dass das Trinkwasser erhöhte Eisen-, oder manganwerte aufweist. In der Regel hängt ein metallischer Geschmack im Mund mit den Zahnfüllungen zusammen, die sich im Mund befinden. Und wetten, dass ein Zahn bluten kann? Mir haben sie am Freitag einen gezogen, in dem sich ne ganze menge Blut gestaut hat.

VIELLEICHT KÜRZLICH PINIENKERNE VERZEHRT? DIE KÖNNEN DAS AUSLÖSEN.

Fallst du Blomben hasst entweder daher oder, dass du eine kleine wunde hast und da ein bisschen blut rauskommt! Oder du hasst zu viel eisen und das gibt dein Körper ab beim mund und stärkt die Zähne

Wenn man viel Kaugummi kaut, geht von evtl.Plomben Partikelchen ab. Manchmal auch beim Trinken von säurehaltigen Obstsäften...