Ist in Engie Taurin?

4 Antworten

Dann erkläre deiner Mama mal, dass sich in deinem Körper bereits ein Vielfaches mehr an Taurin befindet als in einem Energydrink. Ohne Taurin wäre unser Organismus gar nicht lebensfähig. Eine externe Zuführung ist zwar nicht notwendig, schadet in diesen geringen Mengen jedoch auch nicht.

Mein kleiner Bruder hat durch erhöhten Energy Drink Konsum in der Jugend. Heute Herzprobleme ein Leben lang.

Immerhin ist ne coole Dose und schmeckt auch noch. 😉

Denke deine Mutter weiss schon ganz genau warum sie dir davon abrät.

Und das liegt eher am Koffein als am Taurin. Weil Taurin stabilisiert nur das Koffein dass es länger kickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob dort Taurin drinnen ist, weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass dort zu viel Koffein enthalten ist & nicht für Kinder geeignet ist. :)

Lilup090
Fragesteller

Also ich trinke sehr viel Cola zu viel Cola in einer Cola Flasche (1,5l) ist 148 kJ/ drinnen also ist da ja auch Energy oder so drinnen oder?

Or1gami  20.08.2021, 20:01
@Lilup090

In einer Cola von Coca Cola ist Koffein Aroma und kein Koffein. 😉 Und ja Energy Drinks sind sehr schädlich auch für Erwachsene im Übermaß. Aber klar die Dose sieht cool aus und ist total cool. Klar schmeckt das dann auch. 😉