Wie lange hält sich mein Obstsalat?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensmittel halten grundsätzlich je kälter, desto länger. Drei Tage sicher, wenn du ihn gleich gekühlt hast und nicht noch über Nacht in der warmen Küche stehen lässt. Aber warum lange lagern, mach halt einen Obsttag.

Solange dein Obstsalat weder schimmelt noch gärt, ist er noch gut essbar. Wenn er gärt, ist er deshalb noch nicht giftig, nur nicht mehr wohlschmeckend - alkoholische Gärung ist in moderaten Mengen für Erwachsene unschädlich; wenn aber mal Haare drauf wachsen, dann unbedingt rauswerfen.

Drei bis vier Tage wird er schon frisch bleiben,wenn du ihn in einer abgeschlossenen Dose im Kühlschrank lagerst.

2-3 Tage im Kühlschrank.Man (Frau) sollte nur bedenken je länger er im Kühlschrank ist desto weniger die Vitamine.

Als erstes fängt er zu gären an, ist also nicht gesundheitsschädlich, wenn du den probierst, auch wenn du nicht sicher bist. Ist ja nur etwas Alkohol (es bilden sich kleine Bläschen). Du schmeckst es dann schon raus, wenn er nicht mehr gut ist. Ich würde sagen, spätestens morgen sollte er gegessen sein.