Hallo
Ich trinke gerne Red Bull, aber nur aus Glasflaschen, da ich meine dass es einfach aneders (und besser) schmeckt als aus der Dose. Mineralwasser trinke ich aber nie aus der Glasflasche.
Cola schmeckt auch anders aus der Glas- als aus der Plastikflasche...Das empfinde ich übrigens bei vielen Getränken so, das waren nur Beispiele.
Was meint ihr? Warum ist der Geschmack bei ein und demselben Getränk so unetrschiedlich in Glas-, Plastikflaschen und Dosen??
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die getränke reagieren unterschiedlich auf die materialien, deswegen schmecken die dann auch anders.

Du trinkst RED BULL und meinst noch einen Unterschied zu schmecken? Alle Achtung!
Ja, ich bin verrückt danach! ;-)
Suflaki am 15. Oktober 2009 15:29 Das Zeug hat zu viel Zucker. Aber ein Tipp: "Kaufe Dir RED BULL in Österreich, das hat nämlich die originale Mixtur, welche in Deutschland nicht erlaubt ist".
Lazarus123 am 15. Oktober 2009 16:49 ich trinke auch gerne red bull aber lkeider nur red bull cola (sonst krieg ich kein red bull) und da war koks drinne :O xDD verbtn isses nun und ich weis netmehr was ich machen soll xD
Also bei uns gibts das noch...und kostet pro Dose nur 0,89 Cent! ;-)Wirds also auch nicht mehr lange geben, die wollen es wohl so schnell wie möglich loswerden...

Is mir nie aufgefallen, has du ne empfindliche Zunge ^^
:-))

ich mach das genauso :) ich bin nicht alleine juhu! red bull aus der glasflasche mhhh einfach das beste :)
:-)
Ich finde aus der Dose schmckts wie Zuckerwasser. Bin immer enttäuscht wenn ich in einem Supermarkt nur Red Bll in Dosen stehen sehe. :-(
Cola schmeckt mir dagegen aus Glasflaschen ganz und gar nicht!
Ist mir auch schon aufgefallen, dass Coke aus der Glasflasche besser schmeckt. Vielleicht werden die anders gelagert oder so. Auch blubbert es viel schöner in der Glasflasche und das raucht dann auch so schön wenn man die auf macht.
Bei mir ist der Gegenteil der Fall...Mir schmeckt Cola (in der kelinen) Plastikflasche besser. Das Aroma in der Glasflasche sit inténsiver, deswegen mag ichs vielleicht nicht sooo gerne.
Finde auch, daß Sprite bei McDonald aus dem Pappbecher völlig anderst schmeckt wie aus einer Dose oder einem Glas.
Aber eigentlich kanns ja net am Becher liegen, weil das Getränk hier ja nur sehr kurz drinen ist. Oder es liegt an der Umverpackung des Getränkeautomates?!
Es fühlt sich auf der Zunge einfach anders an. Sprite aus dem Pappbecher von McDonalds ist etwas herber.

ich weiss nur das dosenbier schlechter schmeckt als flaschenbier weil es anders abgefüllt und heisser wird... wahrscheinlich ist das auch der grund für die unterschiede in deinen beispielen, oder du redest dir das nur ein...
Nein, das ist wirklich so!
Ich bin ganz heiß auf bestimmte Getränke, und auch wenn ich große Lust auf etwas Bestimmtes habe, ich kaufs mir nicht wenn sie es nicht in der von mir bevorzugten Verpackung dahaben, weil es mir einfach nicht schmeckt.
Klingt interessant. Ist das wissenschaftlich erwisen?