Warum schmecken Getränke aus Glasflaschen immer viel besser als aus anderen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ganz einfach weil Kunststoff die Wärme deiner Lippen isoliert.

Glas nimmt die Körper-Wärme schneller auf, und du hast einen

erfrischenden Eindruck.

Mit dem Geschmacksnerven hat das eigentlich nichts zu tun.

Bei Trinkgläsern ist es genau so.

Pappbecher und Plastikbecher sind genauso "unerfrischend".

Deswegen wird manchmal mit Eiswürfeln nachgeholfen.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem Glas und der Wärme. Plastikflaschen sind oftmals nicht gekühlt, Glas hingegen mehr. Dadurch ist es ein wenig anders.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ich habe mal eine Studie gesehen wo es hinterlegt wurde das sie unterschiedlich schmecken da wurde Cola von einer Glasflasche in eine plastikflasche gefüllt und von einer plastik Flasche in eine glasflasche

Dann wurden Passanten gefragt welches besser schmeckte und alle sagten aus der glasflasche (Inhalt aus der plastikflasche)

Dann wurden die 2 Getränke in ein normal Glas abgefüllt und Passanten sollten erraten welches Glas die Cola aus der Plastik hat

Da lag auch fast jeder 2te oder 3te flasch

Also ist man zum Entschluss gekommen das es einfach eine kopfsache ist wo die person sich selber das einredet das das plastik gefährlich ist

Woher ich das weiß:Recherche
Pappstrohhalm
Fragesteller

Mir ist das mit dem Plastik relativ egal. Vielleicht schmeckt es mir einfach nur besser, weil das kalte Gefühl der Flasche ein noch mehr erfrischendes gefühlt gibt.

M235i  05.01.2024, 00:13
@Pappstrohhalm

Das kann natürlich auch sein das Getränk kühlt viel schneller im Glas ab als im PET und speichert auch länger die Temperatur

Weil aus dem Plastik Stoffe in das Getränk kommen. Das schmeckt man auch und es ist gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Foodie :)

Ich schmecke keinen Unterschied, ob die Cola in einer Glasflasche oder einer aus Kunststoff war. Ich mag die Kunststoffflaschen lieber, weil sie leicht und bruchfest sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung