Warum schmecken Sachen aus der Dose oder Glasflasche besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Einbildung denn die Weichmacher die in den Plastikflaschen enthalten sind gehen auch an das Getränk über und sorgen für den veränderten Geschmack.

Ich hatte mir einmal einen Sixpack Bier gekauft in Plastikflaschen und das war so widerlich dass ich alles ausgekippt habe. Das war ein völlig anderer Geschmack als das selbe Bier in Dosen oder Glasfaschen.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo nicht nur bei Getränken ist es so, auch bei Lebensmitteln zum Beispiel bei der Schinkenwurst die schmeckt aus der Dose besser als aus dem Darm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe da bisher nie einen nennenswerten Unterschied schmecken können (exakt gleiche Produkt natürlich vorausgesetzt).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat seit vielen Jahren mit Medizin.