Wieso schmeckt Coca Cola aus der Glasflasche anders?

4 Antworten

Das ist vermutlich ein eher psychologischer Effekt. Ich habe früher auch bevorzugt die kleinen Flaschen mit 24 x 0,2 L im Kasten gekauft und fand diese viel besser als alles andere. Aber ein Vorteil ist, dass man die Cola dann üblicherweise in einem Rutsch austrinken kann. Sie ist dann (bei mir) immer sehr kalt und hat den vollen Kohlensäuregehalt. Denn Cola lebt davon, dass sie mit mächtig Kohlensäure imprägniert wird. Das macht sie so spritzig. Cola in 1,5 L-Flaschen, die zehnmal geöffnet werden, bevor sie alle sind, gehen gar nicht.

Diese Woche war im TV ein Test, immer die gleiche Cola aus dem Glas, Dose, Zubereiter, Plastikflasche.

Dose und Glasflasche haben gewonnen, obwohl es immer ein und dasselbe Produkt war.

Scheint ein Placebo Effekt zu sein.

Weil Plastik ein bisschen in den Geschmack reingeht und Glas halt nicht