Cola aus Glasflschen bzw. Dose?

9 Antworten

Ja. Das ist aber normal. Das liegt an dem Material (Glas, PET..) der Verpackung. Es entstehen unterschiedliche chemische Reaktionen die wir dann schmecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Ich mische die Cola immer mit einem Schuß Wodka. Habe noch keinen Unterschied zwischen Glas, Plastik oder Dose im Woddy bemerkt. ;-)

PS.: Hole immer die 1 1/2 ltr. Flaschen vom Discounter

Genusstrinker trinken Coke nur aus Glasflaschen oder Dosen. PET-Flaschen sind eher was für die Massensäufer, denn es nicht zu schätzen wissen.

Ich persönlich ziehe die Dose noch der Glasflasche vor, weil ich einfach kein Freund von Mehrweg bin und ich Dosen einfach schöner finde.

Coke in Plastik kaufe ich für mich gar nicht. Ich trinke es dann nur, wenn ich es als Gast mal angeboten bekomme.

Die Materialien kann ich weder riechen noch schmecken. Wie soll das also Auswirkungen auf den Geschmackssinn haben können?

Ich weiß nur, dass eines der wirklich widerlichsten Getränke eine warme Cola ist - egal, welches Fabrikat oder woraus ausgeleert und in den Hals geschüttet...

Hallo Niko187er,

für mich PET Mehrweg. Beste für die Umwelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.