Was schmeckt euch an Sushi und Meeresfrüchten?

11 Antworten

Ich finde die Kombination aus dem kalten Reis und dem Fisch (mit Gemüse) sehr lecker.

Klar muss man einen guten Laden haben da man sonst oft schlechten Fisch bekommt.

Aber wenn man den gefunden hat ist es echt lecker.

Ich finde auch die vegetarischen Rollen oder einfache Hühnchen Rollen eine gute Alternative für die die es wegen dem rohen Fisch nicht essen können/wollen.

Mit seltsamen Konsistenzen hab ich so meine Probleme... kann deshalb zb keine Pilze essen.

Fisch (auch roh) oder Meeresfrüchte esse ich aber sehr gerne. Aber meistens nur im Urlaub wenn ich am Meer bin und die Sachen wirklich frisch sein können. Das ist einerseits der Geschmack den ich mag, und anderseits auch das Ritual etwas besonderes im Urlaub zu essen.

Eiskorn93
Fragesteller

Ging mir früher bei Pilzen, und auch Zeug aus dem Meer so. dann fand ich dass ich zu sehr mäkele und habe mir selbst geschworen alles zu probieren, was es so gibt im Restaurant und im Supermarkt.

MaryLynn87  16.10.2017, 13:23
@Eiskorn93

Ja, so ähnlich war das bei mir auch. Konnte auch keine rohen Paradeiser und schleimige Suppen essen.... die Pilze sind neben Bananen (die ich vom Mager her auch überhaupt nicht vertrage, selbst wenn ich es schaffe sie zu schlucken) als letztes übrig geblieben.

Ich finde, ich kann auch ohne Pilze recht gut leben und mich gesund ernähren ^^

Eiskorn93
Fragesteller
@MaryLynn87

ja das schleimige beim runterschlucken, da hab ich immer Brechreiz bekommen. mittlerweile hab ich das überwunden und Pilze schmecken mir wirklich gut. aber an eine Sache kann ich nicht ran, so oft ich es auch versuche: marinierten Hering.

Ich habe auch damals gehofft, dass es mir schmeckt. Leider finde ich auch kein gefallen daran. Schade eigentlich, gut aussehen tut es nämlich.

Weil es alle machen wäre ja wohl das dümmste Argument überhaupt. Sind wir Lemminge oder was?

Ich mags halt gerne, es schmeckt mir.

Mich hat ein japanischer Bekannter dazu gebracht und nach anfänglicher Skepsis liebe ich es. (Aber nur,w enn es wirklich gut gemacht ist.. ich esse es nicht überall).

..

Meeresfrüchte: wenn Du an der See gross geworden bist, ist die Frage eher müssig. nebenbei scheinen Dir gewisse Unterschiede nicht geläufig.. Du nenntst ja auch nicht a lles Fleisch z.B. Wild ?

Sushi ist leider bei vielen eher schlecht als recht. Ich kenne eigentlich nur ein einziges Lokal, in dem es mir gut schmeckt, weil es, naja, eben schmeckt und handwerklich irgendwie filigraner und besser aussieht.