Warum essen die Japaner so gern Sushi?

21 Antworten

Anderes Land, andere Kultur, andere Geschmäcker vielleicht?

Meistens mag man das, womit man aufwächst und in Japan wird halt oft sehr gesund gegessen und vor allem wird wenig Salz benutzt. Genauso ist es übrigens auch in Südkorea.

Und wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Ich persönlich mag Sushi.

Jannat99
Fragesteller

warum nicht ? das indische essen ist so würzig und ist scharf. Das schmeckt!

nicht alles schmeckt aber einige sachen schmecken so gut, dass ich sagen würde was besseres hab ich echt noch nie gegessen

MinaSahi  24.07.2020, 18:09
@Jannat99

Teilweise ist es mir zu würzig. Außerdem habe ich schon Sachen gegessen, die meiner Meinung nach seltsame Kombinationen waren. Ich war mal in einem Resteraunt und da gab es etwas Suppen ähnliches. Ich weiß nicht mehr genau was da drin war, aber unter anderem Kartoffeln und Nüsse.

Tut mir leid, aber ich will keine Nüsse in meiner Suppe haben.

Es gibt auch Leckeres, ohne Frage, aber das Meiste, was ich bisher probiert habe, hatte mir gar nicht oder nur wenig geschmeckt.

Am besten für mich ist aber die türkische Küche.

Bobbymowick  24.07.2020, 18:10
@Jannat99

Und mir schmeckt Indisches Essen nicht so gut und vor allem mag ich scharfe Sachen nicht so gerne.

Trotzdem behaupte ich nicht Indisches Essen ist "ekelig" wie du es so schön nennst.

jort93  24.07.2020, 18:11
@Jannat99

Dir ist bewusst das japaner auch scharf essen? Wasabi gibts eigentlich immer zu sushi dazu, übel scharf das zeug. Liegt da nicht zu zierde.

Auch gerne wird würziger curry reis gegessen.

MinaSahi  24.07.2020, 18:12
@jort93

Wasabi muss ich zwar widersprechen, aber Curry mit Reis ist 👌

jort93  24.07.2020, 18:13
@MinaSahi

Wie meinst du das genau? Gibt es zu sushi doch meistens dazu oder nicht? Oder meinst du du magst es nicht?

MinaSahi  24.07.2020, 18:15
@jort93

Ne ne, ich widerspreche, dass Wasabi scharf sein soll.

Ich persönlich verstehe nie, wie Leute das als scharf definieren können^^

Ich finde den Geschmack einfach nur eklig, aber kann ja jeder das essen, was er will.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Ingwer. Ich kenne viele, die das als scharf betiteln, aber mir schmeckt es einfach nur nicht.

Ich finde es nicht scharf, ich finde es einfach nur nicht geil.

jort93  24.07.2020, 18:17
@MinaSahi

Ist ne andere art schärfe, eben keine schärfe wie chilli, sondern eher ähnlich wie senf. Kann man sich auch streiten ob senf scharf ist.

Jeder hat natürlich einen anderen geschmack, aber ich empfinde das als schärfe.

MinaSahi  24.07.2020, 18:23
@jort93

Jetzt wo du es erwähnst, ich mag Senf auch nicht xD

Anderes land andere Kultur. Zudem ist die Lage von Japan mehr auf fürs meer geschaffen. Fleisch ist viel teurer als in Deutschland. Japan ist umgeben von Meer und somit viel fisch. Zudem ist es ein Nationalgericht. Außerdem haben die viel mehr als nur Sushi. Ein weiterer unbegründeter Vorurteil.

"Nebenan ist Indien, Pakistan."

Wer sich so ignorant über andere Kulturen äußert, sollte wenigstens einmal in einen Atlas geschaut haben.

Sushi hat durchaus Geschmack. Und wie in allen Kulturen gilt auch in Japan, das vor allem das gegessen wird, was in Hülle und Fülle zur Verfügung steht. Und das ist auf einer Insel nunmal Fisch.

Waldmensch70  24.07.2020, 18:44

Volle Zustimmung!

"Nebenan" ist das Meer aus dem der Fisch und die Algen für das Sushi stammen.

:-D

Ich bin deutsch und esse auch gerne Sushi. Natürlich hat Sushi Geschmack, es schmeckt sogar ziemlich gut und ist keinesfalls eklig.

es ist fast so, als hätten nicht alle Leute auf der Welt den gleichen Geschmack,...

mysteriös