Japanisches Frühstück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frühstück und Mittagessen ist nicht das gleiche. Typisch für ein japanisches Frühstück ist Reis mit Ei, gebratener Fisch, Misosuppe und weitere Beilagen. Das Frühstück ist also sehr nahrhaft und heiss. Ich hatte in den Hotels erst Mühe damit.

Für den Mittag bereiten viele Mütter den Kindern die Bentos zu, Erwachsene kaufen sie auch gekühlt in Supermärkten oder sogar auf dem Bahngleis.

Schnell verderbliche lebensmittel machen bei Schul-Bentos keinen sinn, daher sind Zutaten wie Fleisch und Fisch oft gebraten oder frittiert.das hält dann bis Mittag.

Misa001
Fragesteller

Das wusste ich gar nicht, vielen Dank! :)

Mir wurde immer ein kühlpack mit in die Bentotasche reingetan, das hat bis zum Mittag alles frisch gehalten. Es waren aber allgemein nur bereits gekochte Sachen wie Reis, Fleisch, Fisch und Ei drin oder nicht verderbliche Sachen wie Obst und Gemüse. Zum Frühstück gab es immer Cornflakes mit Weißbrot und erdbeermarmelade, ganz wie in Deutschland auch haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sashimi ist für Bento Boxen nicht sonderlich optimal, das hast du richtig erkannt.

Deswegen ist der Fisch dann gebraten oder frittiert :)

Danke für die Frage, jetzt hab ich die wunderschöne Bento Boxen 🍱 im Kopf, die man in Japan in jedem Supermarkt und an jedem Bahnhof findet :( 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung