Warum lieben alle Sushi?

19 Antworten

Wie bei so vielem, reicht es nicht dir hier den Geschmack zu beschreiben.Und ich kenne sehr sehr viele Menschen die kein Sushi mögen, weil es eben roher Fisch ist.

Aber um diese Frage für dich beantwortet zu bekommen, gibt es nur einen sinnvollen Weg: Du musst es selbst probieren - auch wenn es nur dazu führt, dass du dann weißt, dass es nicht so toll ist, wie alle immer behaupten.

Auch ich hatte Vorbehalte gegen Sushi. Es gibt aber auch viel ohne Fisch die heissen Makis oder California Rolls inside out usw. Also zB. Sushireis mit Gurke und aussen dann Sesam. Wenn es wirklich frisch ist, dann schmeckts total lecker. Google mal Sushi als Bilder, sieht köstlich aus. Ich bin heute Fan von Sushi, es macht satt, ist bei meinem Lieferservice immer frisch und gesund isses auch noch. Geruch haste nur bei alten Lebensmitteln. Auf den ollen kalten Lachs verzichte ich auch meistens. Also, ruhig probieren!

Sushi ist leider total zum Trendessen mutiert, wie das mit so vielen tollen Dingen leider passiert. Daher essen es viele, vorallem junge Mädchen, nicht nur weil es schmeckt, sondern um cool zu sein. Für mich gesprochen ist Sushi einfach nur unglaublich lecker. Seit Jahren gehe ich regelmäßig zu meinem Lieblings-Sushiladen und mache dort All u can eat running Sushi. Die haben eine mega Auswahl und so viele leckere Variationen, ich könnte darin baden. Diese Kombi von diesem leckeren, klebrig, süßen Reis, dazu frisches Gemüse (am liebsten Avocado oder Gurke yam :)) und Fisch, wie Lachs oder Krebsfleisch, einfach super lecker. Meine Alltime Favorites sind California Rolls, Futo Maki und Tempura maki (also frittiertes Sushi). Zudem ist es auch noch gesund, was will man eigentlich mehr :) Für viele ist jedoch der Gedanke rohen Fisch zu essen ein "Abturner", aber diesen sage ich immer nur, es gibt auch Sushi Variationen ohne (rohen) Fisch :)

Samuel534  04.02.2023, 10:46

Also ich habs probiert und finde es nicht so gut.

Ich esse nur vegetarisches Sushi, da ich grds. weder Fleisch noch Fisch esse. Mir schmeckt es einfach gut, es geht schnell, macht satt und ist im Sommer auch nicht so schwer bzw. warm ;-)

Ansonsten ist Sushi einfach im Trend und deshalb hat es einen gewissen Bekanntheitsgrad - ich kenne aber genügend leute, die es einmal probiert haben und dann nie wieder - ist also reine Geschmackssache...

Hallo,

nicht alle lieben Sushi, ich selber mag manche Sushi´s, ist halt eine Geschmackssache... Ab und zu mal ganz in Ordnung.

Versuch es doch mal, dann kannst du selber sagen ob es dein Geschmack ist oder nicht...

Vg