erster Kuss mit 25 - irgendwie komisch?

9 Antworten

Seit wann gibt es Fristen in zwischenmenschlichen Beziehungen?

Nein, es ist nicht "komisch", mit 25 seinen ersten Kuss zu bekommen.

Es wäre auch nicht "komisch" ihn mit 15 oder mit 45 zu bekommen.

Entscheidend ist letztlich, was für einen selbst richtig ist und nicht, was die Gesellschaft diktiert.

Ich habe noch vor einigen Monaten einen Artikel in einer englischen Zeitung gelesen, in dem offenbart wurde, dass es eine erhebliche Anzahl von über 40 jährigen Jungfrauen im Land geben soll. Ob die jemals jemanden geküsst haben? Einige der im Artikel aufgeführten Personen hatte noch nie einen Kuss gehabt.

Überraschend war es schon aber das Leben läuft manchmal in anderen Bahnen als gesellschaftlich vorgesehen und es ist vollkommen in Ordnung.

Ich finde es sogar ganz niedlich, dass jemand auf den richtigen Moment wartet und sich nicht dem Gruppenzwang beugt, der unter Teenagern herrscht, die sexuell erwachen.

Zu meiner Schulzeit war es peinlich mit 18 noch Jungfrau zu sein vom Küssen braucht man erst gar nicht anzufangen.

Ich kenne Mädchen, die sich aus "Scham" dem nächst Besten an den Hals geworfen haben, weil sie ihre Jungfräulichkeit als einen Makel ansahen, den sie unbedingt loswerden mussten.

Womöglich war es beim ersten Kuss auch nicht viel anders.

Be manchem ging es wirklich nur darum, "Fristen" einzuhalten.

Sei glücklich, dass Du jemanden hast, der Dich liebt und hinterfrage es nicht weiter.

BGrld  11.07.2019, 13:53

Naja ich glaube die meisten warten nicht auf den richtigen Moment, sondern sie finden einfach nur keinen Partner

Ist selten, aber ich finde dass nicht schlecht! Ich hatte meine erste richtige Beziehung mit 16 mein ersten Spaß im Bett mit ca 18-19 (ist auch relativ spät) Aber das hält bis heute an (26)

Spätzünder zu sein ist nicht soo selten wie man denkt, aber ich finde es besser als mit 14 schon mit jmd im Bett zu sein, und sein erstes mal mit einem 0815 Partner gehabt zu haben.

StMGa  02.11.2017, 22:30

Das interessante ist, das die Redewendung "0815" auf das Leichte MG 08/15 zurückgeht.

Unnötiges wissen so am Rande 😉

Du es gibt manche die schaffens NIE oder erst mit 50

Auf dieser Welt gibt et alles, und ja es trifft sogar die hübschen und coolen?

Wie und wieso? Ja weil det so is, kein Wieso, vielleicht schade, aber das spielt keine Rolle, Der Mensch WILL, am besten bis 20 allet haben damits du ein GOTT bist, quatsch oder? Viele halten es für komisch, später zu kommen, aber am Ende, wirds doch alles so wie mans kennt, joa, ganz gleich wie die Gefühle spielen, dat muss jeder für sich selbst schaffen

entspricht vielleicht nicht der heutigen Norm aber komisch find ich es nicht. Du hast nichts versäumt. Es ist nie zu spät.

Bei den einen ist es früher bei den anderen später. Da gibt es kein normal und unnormal.